• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Team Magic 1/8 Desert Buggy Seth

Mika1411

Mitglied
Hallo!!!
Kann mir vielleicht jemand helfen. Hab bei mein Team magic seth an den Differentialausgänge beschädigungen und muss sie ausbauen.
Muss leider deshalb das Differential auseinander nehmen. Weiß vielleicht jemand was da für Öl im inneren verwendet wird? Oder kann mir eins empfehlen. Danke
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Gerade mal geschaut... ich habe auch nirgends offizielle Info dazu gefunden. In meinen Augen unverständlich in dem Preissegment.
 

Piano

Mitglied
1178-11: ProlineBadlands 3.8" All Terrain Reifen fertig montiert auf Desperado Felgen 1/2" Offset schwarz, mit 17mm Aufnahme
https://www.monsterhopups.de/Proline-1178-11-Badlands-38-auf-Desperado-Felgen-E-Revo-Maxx-Summit

1178-10: Proline 1178-10 Badlands 3.8Zoll auf Raid 8x32 Felge 17mm, keine Angabe zum Offset
https://www.monsterhopups.de/Proline-1178-10-Badlands-38Zoll-auf-Raid-8x32-Felge-17mm

10125-18: Badlands MX28 2,8" Kompletträder, montiert auf schwarzen Proline F-11 Felgen, 17mm, keine Angabe zum Offset
https://www.rc-race-shop.de/proline/10125-18-badlands-mx28-raeder-4x4-17mm-p-74877.html


10125-10: Badlands MX28 2.8" All Terrain Tires Mounted for Stampede 2wd & 4wd Front and Rear, Mounted on Raid Black 6x30 Removable Hex Wheels (Mitnehmer austauschbar, Offset unklar)
https://www.prolineracing.com/tires/badlands-mx28-2-8-all-terrain-tires-mounted-raid.asp

Die anderen MX28 Räder (10125-15, -14, -26, -25) haben wohl 12mm Mitnehmer und sind deshalb irrelevant.

Die 10125-10 scheinen in Deutschland nicht erhältlich, also bleiben die 10125-18 für die MX28. Insofern hast du recht, dass dass dann die einzigen mX28 Räder mit 17mm Mitnehmern sind, wenn man die 2.8“ Badlands außen vor lässt.

Worauf bezieht sich eigentlich 2.8“ bzw. 3.8“? Was ist bei den Reifen der Unterschied?
 

Piano

Mitglied
Danke, Jungs! Ich komm mir echt vor wie der erste Mensch, weil ich von nix Ahnung habe, und davon ganz viel :rolleyes:

Nächste blöde Frage: Proline bewirbt den MX28 als "true All-Terrain tire that will find traction on any surface but is best suited for loose & loamy dirt, mud or grass". Würdet ihr ihn mir wirklich als Universalreifen empfehlen? Für welchen Untergrund wäre der am besten (bei "loose & loamy dirt, mud or grass" habe ich zwar eine Vorstellung, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir da genau das richtige vorstelle), und was wären eure Alternativen für anderen Untergrund?
 

UnknownUser69

Mitglied
Den Reifen kann man eigentlich fast überall sehr gut einsetzen. Nur auf Asphalt und sehr hartem/trockenem Boden funktioniert der nicht mehr perfekt (aber immer noch gut, auf Asphalt ist auch eher das Problem, dass der Verschleiß drastisch steigt).

Ansonsten sind das aber so ziemlich die perfekten Reifen für den Seth. Wenn du dir die also leisten kannst, dann schlag zu ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Top Bottom