• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Team Magic 1/8 Desert Buggy Seth

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter

Spezifikationen :
Länge 555mm
Breite 360mm
Höhe 245mm
Radstand 372mm
Gewicht 4300g

Ungefähre Geschwindigkeit 4s: 75km/h+
Ungefähre Geschwindigkeit 6s: 95km/h+


Der sieht auf auf dem Bild so kurz und hoch aus, hat aber 372mm Radstand :eek:
 

MatzeBOH

Mitglied
GNADE!!! Das Ding sieht einfach geil aus.. zum Glück habe ich eh keine über 500 Euro dafür über, meine Frau würde mich töten :D

Gruß, Matze
 
TM hat heute nacht ein Datenblatt und innere Fotos bei facebook veröffentlicht:



Falls es wer nicht sehen kann:

rote und grüne Version
Alu Bodenplatte von einem Truggy
Regler hinter dem Akkufach,
liegendes Servo
 
kommt jetzt optisch nicht an den Nomad ran, aber zumindest mal was Bereicherung zu den Standard Klassen Buggy und Truggy.

Ob der zum Bashen taugt ich weiß nicht, aber auf nem Dirttrack fühlt der sich bestimmt pudelwohl.
 
reine geschmackssache... Mal sehen wie der dann wirkt wenn es nicht showroom bilder sind.

vom prinzip die selben eckdaten vom Nomad, und der kann das bashen sehr gut- jedenfalls besser als ein normaler buggy.

Als Preis steht derzeit überall was bei 589. das wird sich wohl bei knapp über 500 einpendeln, wenn nicht sogar 499. TM ist und war halt niemals ein billiger Hersteller.


Was mich wundert: Da ist eine Truggy chassisplatte verbaut. TM hat keinen klassischen Truggy. Die ist also neu. Fraglich ob man dieses und andere Bauteile extra für dieses AUto entwickelt hat, oder ob man da 2019 noch nen Klassischen Truggy sehen wird.
 

UnknownUser69

Mitglied
Das war auch mein erster Gedanke mit der Truggy Chassisplatte, wäre interessant, auch in dem Preisbereich.

Also von der Elektronik her wie schon gedacht ein Savöx SW-0231MG (wie im E6) und ein Quicrun Regler.
 

UnknownUser69

Mitglied
Das ist zumindest mal ein Auto das anscheinend durchdacht ist. Nicht unbedingt wegen dem generellen Design, sondern wegen kleinen einzelnen Dingen: Stoßdämpfersocken, hintere Chassisbrace aus Alu, ... Halt so Sachen die Basher meistens eh nachrüsten. So wie es ausschaut sind auch links/rechts die Querlenker austauschbar.
 
Wenn der jetzt noch um die 500 bis 550 im realen vk kostet finde ich den höchst interessant ....
zum anfang wird er da leicht drüber liegen- derzeit steht überall 589€.

Stoßdämpfersocken, hintere Chassisbrace aus Alu,
Motorkabel fixiert
Regler hat nen Kabelbinder zur fixierung- so wie WIR das seid jahren schon machen.
4 cvds
grosser brauchbarer (?) bumper vorne

Was ich mich frage: was ist das für ein Kabel was da auf dem Mitteldiff liegt???
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Die Regler-Position würde mich stören, das schränkt immer unnötig das Akku-Fach ein. Könnte man vielleicht dorthin setzen wo die Empfängerbox ist und die wandert auf das Servo... Servo liegend ist halt immer solche Platzverschwendung.
 
Top Bottom