• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Team Corally Kronos 2021 XTR

Claus2309

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier im Portal;)
Habe letztes Jahr mit dem Hobby angefangen und zunächst mir und meinem Sohn 2 günstige RC-Autos geholt zum Reinkommen (WLToys 12428, 144001 - nix Besonderes, machen aber schon Spaß)
Jetzt möchte ich richtig einsteigen und mir gleich was "Gescheites" zulegen.

Zunächst einmal Danke an Euch alle für Eure Beiträge und div. Videos, so konnte ich mich schon gut mit der Materie vertraut machen.

Nach endloser Recherche bin ich beim Team Corally Kronos XTR hängengeblieben.
Jetzt hätte ich mal eine "kleine" :)giggle:) Einkaufsliste erstellt, und hätte bitte gerne Eure Meinung dazu: ich fange bei 0 an - Fehlt etwas? Soll ich was ändern?

Bei Metz gibt es ein Sparset incl. Hobbywing Ezrun Max8 Combo, 2200kv Motor, und 5226-Servo für 699,-
Da hätte ich schon mal eine grundlegende Frage: Wird ein Ritzel mitgeliefert beim Kronos-Roller? Wenn ja, welches? Und wenn ja, würde das Eurer Meinung nach passen zu o.g. Combo und dem Motor? Welches Ritzel würdet Ihr verbauen? Zur Info, ich möchte 6S fahren.

- GT Power V6 Duo Charger
- 2x MLine Ladekabel XT60/XT90,
- 2x MLine LiPo 50C 3S XT90 7000mAh Semisoftcase
- Vapex Charging Bag 23x30 cm
- POS Front Bumper (Frage: passt der auch auch aufn V2 bzw. XTR?)
- JS Parts oder MLine Mudguards
- MLine HD Center Mudguard
- JS Parts DämpferSchoner - wären hier 2 Paar sinnvoll?
- Varioprop Fernbedienung und Empfänger
- JS Parts ultraflex Spoilerhalter
- MLine Alutuning 7075 Lenkplatte
- ist ein zusätzliches Schraubenset V2A sinnvoll bzw. notwendig? Sind da Madenschrauben fürs Ritzel mit dabei?

Loctite 648, Loctite SF 7063, Küchenbrenner und Werkzeug ist vorhanden.

Was sagt Ihr dazu?

Ich bedanke mich schon mal für Eure Tipps :)

LG :cool:
 

Zelle

Mitglied
Zuwas brauchst du Loctide 648, das ist keine Schraubensicherung sondern „Wellensicherung“ Kleber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zelle

Mitglied
Du willst das doch sicher auch mal wechseln oder, wenn du 648 auf die Welle machst brauchst du einen Abzieher. An die Madenschraube wenn 243 oder 242 ich persönlich nehme da gar keine Sicherung, die Gefahr das man den Innensechkant rund dreht ist mir zu hoch.
 
Also deine Aufstellung passt soweit, auch Pos bumper usw passen am xtr perfekt.

Ich würde dir das 11er Ritzel bei der Combo empfehlen.

Im Karton liegt ein 13er bei.

Hintergrund ist, das mit dem 13er es Leute gibt die relativ viel Wärme am Motor haben, bei einem 2050kv Motor.

Am 2200kv Motor wird das nicht weniger sein. Ist aber eher eine Theorie von mir.
 

Claus2309

Mitglied
@ Zelle, ja, sollte schon gewechselt werden können :thumbsup:
Verstehe ich das richtig : vom loctite 243 ein kleiner Tropfen auf die Madenschraube, und auf das Ritzel nix? Reicht dann die Befestigung mit der Madenschraube?

@ Mic da Silva, danke dir für die Infos.
An dieser Stelle auch danke für deine Videos und Empfehlungen. Dein Video zum Kronos XTR hat bei mir den Ausschlag gegeben.

Gibt es beim Elo-Einbau eigentlich eine empfohlene Reihenfolge?
 

Claus2309

Mitglied
Danke für Eure Beiträge :thumbsup:
Hätte bitte noch paar Fragen:
- ist ein zusätzliches Schraubenset V2A sinnvoll bzw. notwendig? Sind da Madenschrauben fürs Ritzel mit dabei?
- ist die VariopropFunke i. O., oder lieber die Absima CR3P?
- wie gesagt, ich möchte 6S fahren - geht ohne Probleme, oder? Würdet ihr eher 4S empfehlen- wenn ja, was müsste am Setup verändert werden?
- welche Dif.-Öle würdet ihr mir jew. empfehlen? Möchte alle Terrains fahren...
- welches Dämpferöl würdet ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps. :giggle:
 
Ich glaube er meinte die Dämpferbrücke, hab meinen nen ln Loch höher gesetzt.
genau, dämpferbrücke. Sorry. Und ich meine natürlich die Dämpferschütze oben am Dämpfer.

- ist ein zusätzliches Schraubenset V2A sinnvoll bzw. notwendig? Sind da Madenschrauben fürs Ritzel mit dabei?
V2A ist deutlich weicher, als die braunen die im Auto sind, würde ich nicht empfehlen.

- ist die VariopropFunke i. O., oder lieber die Absima CR3P?
Ich würde wenn du ne neue funke willst, eher eine Absima CR6P empfehlen, die CR3P ist schon sehr veraltet. Die Varioprop ist wie RTR funken halt sind eher nicht so geil.

Würdet ihr eher 4S empfehlen- wenn ja, was müsste am Setup verändert werden?
4S geht plug n play, damit liegst du dann so bei rund 80kmh an 4S.

- welche Dif.-Öle würdet ihr mir jew. empfehlen? Möchte alle Terrains fahren...
50.000CPS vorne und hinten, 100.000cps in der Mitte.

- welches Dämpferöl würdet ihr mir empfehlen?
würde ich gar nicht drangehen.
 

Claus2309

Mitglied
V2A ist deutlich weicher, als die braunen die im Auto sind, würde ich nicht empfehlen
Wäre ein anderer Schraubensatz eine sinnvolle Ergänzung? Wenn ja, welcher?
genau, dämpferbrücke. Sorry. Und ich meine natürlich die Dämpferschütze oben am Dämpfer
Sind Dämpfersocken oder Dämpferschoner die bessere Wahl, vorne und hinten?


Ich würde wenn du ne neue funke willst, eher eine Absima CR6P empfehlen
Ok, war der Meinung, dass die eher für Crawler geeignet ist...
Aber die VariopropFunke würde auch den Anforderungen entsprechen, oder?

Danke für die anderen Tipps :thumbsup:
 
Wäre ein anderer Schraubensatz eine sinnvolle Ergänzung? Wenn ja, welcher?
Schrauben da zu haben, ist niemals verkehrt.
als beispiel:


Sind Dämpfersocken oder Dämpferschoner die bessere Wahl, vorne und hinten?
habe am Punischer vorne beides verbaut, hinten nur die Socken.
Dazu an der HA Mudguards- machen bei jedem Auto sinn.

Aber die VariopropFunke würde auch den Anforderungen entsprechen, oder?
ist halt ne RTR funke. Ich verwende ausser am Crawler keine RTR Funken, sondern für alle fahrzeuge meine Sanwa. Und da ist es egal ob du nen Corally, Absima, Team Magic, Arrma nimmst, die sind alle nicht so geil.
 

TomTom191

Mitglied
Dann waren wohl die Socken, die ich hatte, scheiße...
Waren welche, die bei der Dustys Shroud dabei waren, als ich mir die damals geholt habe.
 

bambam191279

Mitglied
Was der @Mic da Silva kann, kann der Bambam auch ;-)
Kronos XTR ist ready......
Setup:
-Unbreakable Karo
-mline Mudguards
- @Melzman Skidplate
-Hobbywing Max6
-Surpass Rocket 4585 mit 1580KV
-46er HZ ausm Shogun
-18er Motorritzel
-Diffs 30K,100K,50K
-Servo JX7232MG

Nur mit meinen 2x3s siehts Kagge aus..... passen nur übereinander, Kletts sind extrem kurz und ne Absicherung nach hinten ist nicht gegeben......
Gefällt mir gar nicht.....
 

Anhänge

Top Bottom