• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Team Associated RC10B74 Team Kit - Baubericht

atom7007

Mitglied
Hallo liebe Rc Verrückten,
Hab mir gestern 29.11.2019 bei Berlinski ein Team Associated RC10B74 Team Kit gekauft und schon länger auf nen gutes Angebot gelauert. Hab es nun für 461€ geschossen, durch ne Freaky Friday Aktion.
Ich hab heute angefangen das Teil zu inspizieren und lege langsam los dann Kit aufzubauen. Da ich mir Zeit lassen werde, poste ich hier nun die Arbeitsschritte nach und nach rein.
Also viel Spaß beim lesen und ich hoffe alles verläuft nach Plan.

20191130_134625.jpg

20191130_134603.jpg

Beste Grüße,
Thomas aka aTom
 

atom7007

Mitglied
So hier nun ein paar weitere Bilder und Infos zun Aufbau des RC10B74 Kits. Hatte leider beruflich viel um die Ohren, so dass ich jetzt erst den Aufbau posten kann :)

Hier nun der Aufbau bis zur Elektronik (Motor, ESC und Empfänger)
Man sollte ein paar Aufbewahrungsbehälter zur Hand haben, in die man die einzelnen Tüten mit Schrauben usw packt. Einige Kleinteile werden erst später benötigt. Somit hat man alles gut sortiert und sucht nicht unnötig rum.

20191201_114059.jpg

Einbau Div vorne. Ging alles einfach und problemlos.
20191202_192752.jpg

Einbau Div hinten. Auch hier gab es keine Probleme und die Beschreibung ist gut bebildert und leicht verständlich.
20191202_192757.jpg

Hier im nächsten Bild sollte man auf die Kennzeichnung der Bauteile achten. L & R steht auf den Bauteilen, damit man später nicht wieder alles ausbauen muss :)
20191202_194809.jpg

20191202_212254.jpg

20191202_212302.jpg

20191204_152938.jpg

20191204_152941.jpg

20191204_192705.jpg

20191204_192743.jpg

Mein Fazit zum Aufbau ist sehr positiv und der Zusammenbau geht gut von der Hand. Wichtig ist, sich die Bilder in der Anleitung ganz genau anzuschauen und auf den Bauteilen sind teils Kennungen, die man nicht übersehen sollte.L & R Symbole zum Beispiel für die Achsträger.
Habe über die Woche gestreckt die Teile abends zusammengebaut und wenn man es zusammenrechnet ca 1 - 1,5 Tage benötigt für das gesamte Kit. Bin auch nicht der schnellste und hab es hinzu ruhig angehen lassen.
Motor und ESC sind hier noch nicht verbaut und kommen als nächstes rein. Muss da wieder Löten, was jetzt nicht meine Lieblingstätigkei ist :) Dann kann er endlich getestet werden :)

Als Grundwerkzeug kann ich noch ein digitalen Messschieber empfehlen, damit man die Schrauben schneller zuordnen kann. Kostet ca 10€. Ansonsten liegt noch ein kleiner Schraubenschlüssel dabei für die Spurstangen usw.

Öle sind auch alle mit im Kit für die 3 Divs und Dämpfer.

Poste demnächst den finalen Stand mit verbauter Elektronik.
 
Zuletzt bearbeitet:

atom7007

Mitglied
So hier nun die bilder mit der verbauten Elektronik. Da löten nicht zu meinen stärken gehört lass ich die kabel am motor so. War froh das ich die überhaupt so gut hin bekommen habe :) normal sollten sie anders rum zeigen zum ESC.

Motor ist ein AresPro comp. 540-Size 6.5T 5350KV

ESC von Toro TS120 Comp.

Beide habe ich sehr günstig bekommen und werde die später austauschen. Aber denke damit wird er schon gut fahren.

Servo ist von Corally und der Enpfänger von Ruddog 482 für meine Sanwa Funke.
SmartSelect_20191221-193831_Gallery.jpg SmartSelect_20191221-193841_Gallery.jpg
 
Top Bottom