• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Taugen diese Lipos? HRB 2pcs Lipo akku Pack 22.2V 6000mAh 50C 6S

KratonFrank

Mitglied
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

MatzeBOH

Mitglied
Falls Du die im Kraton fahren willst - lass es... Softcase im Auto würde ich nicht machen!

Wenn sich mal ein Steinchen ins Akkufach verirrt (was gar nicht soo abwegig ist, selbst mit dem großen Akkufach vom Outcast) und Dir den LiPo ansticht.. nicht lustig!
ICH würde im Auto Offroad IMMER nur Hardcase fahren.

Gruß, Matze
 

DLGler

Mitglied
Falls Du die im Kraton fahren willst - lass es... Softcase im Auto würde ich nicht machen!

Wenn sich mal ein Steinchen ins Akkufach verirrt (was gar nicht soo abwegig ist, selbst mit dem großen Akkufach vom Outcast) und Dir den LiPo ansticht.. nicht lustig!
ICH würde im Auto Offroad IMMER nur Hardcase fahren.

Gruß, Matze
Mir wurde mal erzählt, wie das aussieht, wenn man einen LiPo gezielt "sprengt", danach hab ich einen alten LiPo direkt entsorgt (auch wenn er noch ein bisschen verwendet werden hätte können - war halt softcase)
Die Worte waren in etwas "Stichflamme" & "überall schwarzer Rauch" - Du kannst es zwar riskieren, dann empfehle ich dir aber, mach unbedingt nochmal einen dicken großen Schrumpfschlauch (transparent) um den Akku, bevor du Ihn im Auto verwendest!

Kannst dir aber auch überlegen ein Gehäuse zu basteln/drucken, sollter aber wirklich wasser- und staubdicht sein!

VG
Jerry
 

rhylsadar

Mitglied
nun ich fahre eigentlich noch recht häufig softcases in den offroadern. beispielsweise im x maxx oder auch die etwas längeren 3s für e revo und savage flux sind jeweils softcase. noch ein schrumpfschlauch zusätzlich drum kann sicher nicht schaden. und ja da sind natürlich immer mal wieder kleine steinchen etc in den akkufächern drin (ausbürsten bevor man wieder lipos einsetzt). und ja die lipos sind deswegen auch etwas angebeult etc. was genau passieren würde wenn so ein steinchen die hülle komplett durchstechen würde während der lipo unter last ist weiss ich nicht. "stichflammen" und weitere horrorszenarien sähe ich eher wenn er kurzgeschlossen würde. aber hey bei lipos und deren handhabung halte ich mich bewusst zurück mit "empfehlungen".
meine erfahrungen sind allerdings bisher unkritisch mit softcases im offroad-einsatz.

greets,
rhylsadar
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt auch immer ein bisschen auf das Akkufach an. Wenn es von allen Seiten zu ist, also eine richtige Box, kann man auch Softcases nehmen. Meine Turnigy Graphene hab ich nach einem Jahr getaped und die Verwende ich immernoch, auch in offenen Fächern.
 
Top Bottom