• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Restauration TamTom's kleines RC Museum

TamTom

Mitglied
So, der Redshot Runner hat nun auch ein wenig Farbe bekommen. Wie ihr seht ist das Design grundsätzlich identisch mit meinem Vitrinenmodell, nur eben mit leicht anderen Farben. Unschlüssig bin ich noch beim Thema Heckflügel ja oder nein, aber das werden die ersten Testfahrten zeigen.
Elektronik ist ebenfalls eingebaut, ein 13,5 Motor sollte hier reichen.
3C336DB4-5EDC-4541-A8AE-FBCF56F1F89D.jpeg
B0B01B67-A360-4E7E-99AA-BD2EB37F1869.jpeg
994AD0A6-6C27-4EB3-B495-655BCEF05042.jpeg
Gruß Tom
 

Lowry

Mitglied
Respekt und großes Kompliment, sieht wirklich sehr stimmig aus. Bin schon gespannt wie er sich fährt. Bei meinem Boomerang hatte ich damals immer mit ziemlichem Untersteuern zu kämpfen (egal ob am Kurveneingang oder -Ausgang), wobei der ja vorne den Monoshock hatte.
 
D

Deleted member 20

Gast
Wieder ganz große Klasse, das Ding! Nur die bunten Motorkabel passen gar nicht, aber das ist Meckern auf ganz hohem Niveau :)
 

TamTom

Mitglied
Und was genau sind das nun alles für Buggys? Tamiya und Kyosho erkenne ich (Kyosho mittlerweile :ROFLMAO:!)
Von rechts oben nach links unten....

Hirobo Rock‘n City 44B
Hirobo Zerda
Ayk Super Trail 566B
Kyosho Ultima
Kyosho Tomahawk
Kyosho Beetle

Tamiya FAV
Associated RC10
Kyosho Salute
Yokomo 870c
Yokomo 834b
Schumacher CAT xls

Tamiya Top Force
PB Mini Mustang
Hottrick Redshot
Hottrick Redshot
Tamiya Fox
Tamiya Super Astute

Tamiya Hotshot Evolution
Tamiya Hotshot Evolution
Tamiya Hotshot MK1
Tamiya Hotshot 2
Tamiya Supershot
Tamiya Hotshot

Tamiya Leonis DB02
Tamiya TRF501x
Tamiya TRF201XM
Tamiya TRF211
Tamiya TRF201XM
Tamiya TRF201
 

Vintage-Fan

Mitglied
Servus TamTom,

dein "kleines RC Museum" ist ja der helle Wahnsinn. Bin begeistert von deiner Arbeit und deinem Wissen über all die ganzen RC-Modelle. Ziehe voller Respekt meinen Hut. Aber klein? Wenn diese Sammlung klein ist, fällt meine wohl in die Größenordnung "mikro"!? Werde weiterhin, mit Begeisterung verfolgen, was du uns präsentierst.

Gruß Thorsten
 

TamTom

Mitglied
Hallo,
vor einiger Zeit habe ich von aircooled eine Karo vom TMS Hotshot bekommen.
Danke nochmal:).
Im Netz habe ich garnicht so viel über den TMS Hotshot gefunden. Es sieht so aus, als hätte es damals ein Epoxy Chassis zu kaufen gegeben und damit wurde diese Karo wohl sehr oft verwendet. Manchmal ohne den typischen Bügel und manchmal auch mit.
Hotshot Teile habe ich genug und so entstand die Idee einen TMS Hotshot als Replika zu bauen.
Ich habe mich diesmal bemüht, es so zu bauen wie es auch damals gewesen wäre. Zum Beispiel Aluwinkel als Verbinder, Lenkung vom RC10 und nix modernes, Dämpfer vom Supershot und Felgen von You-G. Den Bügel habe ich im hinteren Bereich beibehalten.
Das Modell ist jetzt fast fertig. Es fehlen nur noch Akkuhalter, Stabi hinten, ein richtiger Motor und Farbe auf der Karo.

8171F7D9-D55D-414F-A828-8A7F27B0C085.jpegF10AA104-0E0C-477B-BE17-55035CD9C91F.jpegEA01293C-A64E-4CCE-B694-792B7D061186.jpegB2ED205B-00E3-4ABA-8CC8-65DEA303E4DA.jpeg422236E1-432A-40F4-ADD9-663F43271F18.jpeg
Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom