• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht TamiyaFan und der Sandhopper

Tamiyafan

Mitglied
Hallo erst mal.Da ich schon länger hier angemeldet bin und immer nur hier eure Bauberichte gelesen habe und ich ein Tamiya verrückter bin ,Ich liebe halt den Plastik scheiß...... kann ich mir das hier nicht nehmen um mitzumachen.

Werde aber kein neuen bestellen wie viele es von euch machen, ich nehme das was da ist . Bis auf Classic habe ich glaublich alles ???? Eigentlich momentan ein Haufen elend aber egal der Spaß am Basteln steht ja ehr im Vordergrund.


Was ich draus machen werde? So richtig weiß ich das noch nicht, wird ehr die Bauzeit mit sich bringen. Einfach mal anfangen.


Habe ich eben getan, Chassis Bestellt bei Tamico, wo sonst.


Andere Tamiya Teile ausreichend vorhanden. Das was ich auf jeden Fall versuchen möchte ist ihm mit 99% nur mit Tamiya Teile zu verändern. Na ja bis auf Kugellager und Dämpfer vielleicht.
 

Anhänge

.Cee.

Mitglied
Wilkommen an Bord, ich freu mich mehr und mehr auf jedes Ergebnis.


Habe ich eben getan, Chassis Bestellt bei Tamico, wo sonst.
Seidel, weil einfach besser. Und mitlerweile auch an einigen Stellen günstiger. ;)

Na ja bis auf Kugellager und Dämpfer vielleicht.
Die Kugellager labelt die Dickie Gruppe auch nur um.
Am Ende gibt es eine Hand voll Kugellagerhersteller.
Und Dämpfer, was gibt es (für wenig Geld) besseres als CVAs?

Ich sehe da kein Problem, bis auf Kugellager und Schrauben/Scheiben/Muttern alles aus Tamiya Teilen zu erschaffen.
 

Tamiyafan

Mitglied
Danke euch. Habe heute mal etwas zeit gefunden und schon mal mit der Karo angefangen zu bearbeiten. Zwei Stunden die gefühlten 20 Jahre alten Aufkleber entfernt und ein paar kampfspuren beseitigt die irgend ein depp mit Patex geklebt hat..... hätte ich doch lieber mal neu gekauft

Das Dach angeschnitten und ein Überrollbügel gebastelt sowie das Heck verstärkt .

Wollte eigentlich vom Sand Rover die fahrerfigur verbauen passt nicht mit der Servo werde ihm wohl die Beine abschneiden müssen.

Motoren habe ich zwei in Auswahl entweder den Techngold oder Super Stock RR malschauen welcher besser geht.
IMG_0067.JPG
IMG_0068.JPG IMG_0069.JPG
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich hoffe, Du behältst die grüne Farbe bei, ich finde die Hammer:):thumbsup:
 

Tamiyafan

Mitglied
Ich hoffe, Du behältst die grüne Farbe bei, ich finde die Hammer:):thumbsup:
Farbe, habe ich mir noch keinen Kopf drüber gemacht. Hat ja noch Zeit.

Heute mal mit den Dämpfer vorne angefangen was zu basteln. Ohne jetzt was am chssis zu verändern.

Erst mit diesen dämpferhaltern probiert wird aber zu lang.
image.jpg
Habe dann die Dämpfer umgebaut.

IMG_0071.JPG
Original

IMG_0070.JPG
Das Auge abgeschritten 2,5mm Loch gebohrt und 3 mm Gewinde geschnitten.

IMG_0072.JPG

IMG_0073.JPG
Andere Seite mit einem Bohrsenker bearbeitet so das die Schraube passt und mit Dichtmittel eingeklebt.

IMG_0074.JPG

IMG_0075.JPG

Dämpfer mit Ohring unter der Dämpferaufnahme vom chassis montiert. Die Mutter mit schraubensicherung nur handfest angezogen damit der Dämpfer Spielfrei und noch etwas in der Chassisaufnahme arbeiten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamiyafan

Mitglied
Das letzte Bild ist die pure Anregung, die Karosse hell-/dunkelgrün mit weißen Streifen zu lackieren.

Bin schon am überlegen ihn so zu lassen und nur mit Klarlack zu behandeln.

Hab ihn auf allen vieren jetzt stehen find das passt so.

IMG_0079.JPG

IMG_0080.JPG

IMG_0082.JPG
IMG_0083.JPG

Irgend wie fehlt da noch was für so igendwie eine Art Frontscheibe........

Sieht wie ein Hot Rod aus vorne nur noch kleine Räder :)
 
D

Deleted member 17

Gast
Ich würde nur den Käfig nach vorne schräg runter verlängern.:)
 

Tamiyafan

Mitglied
Hat was von nem Holiday Buggy.
Hast Du HiCaps verbaut? Dann sollte der TechniGold rein ;)

Sind alte Carson Dämpfer, der Technigold wirds auch wohl werden.

Der könnte sogar noch etwas weiter runter,wenn du das mit Hotrod ins Auge fasst ;)
Die Bereifung wirds die ja nicht werden wahrscheinlich nehme ich die vom oder Fast Attack. Soll ja zum Tehma passen.
Damit kommt er ja noch runter.

Die Idee mit den Dämpfern vorne ist der Hammer, hab nämlich gerade das gleiche Problem ;)
Hatte nach dem Dämpfer Umbau überlegt, hätte ich sie ja umdrehen können so als Upside Down Dämpfe. Da hast du ja ein Gewinde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tamiyafan

Mitglied
Gestern ein paar Kleinigkeiten lackiert, und montiert. Kleine Frontscheibe gebastellt, hatte noch vom Daytona Thunder einen unlackierten Heckflügel........denn habe ich zerschnitten!!!
Den Überrollbügel noch mal etwas nachgeboren und angepasst.
Licht habe ich ihm auch schon verpasst, nur bei der Felgen Reifen Wahl komm ich bis jetzt noch nicht weiter, ca 15 Radsätze dran geschraubt und irgendwie immer....... sieht scheiße aus.
Habe ja noch Zeit damit.
Hätte zufällig noch jemand denn Karo Halter und Batterideckel Halter übrig? Die fehlen mir leider.

IMG_0143.JPG

IMG_0144.JPG

IMG_0146.JPG

IMG_0151.JPG

IMG_0145.JPG
 

ta02fan

Mitglied
Sieht doch schon mal gut aus. Wobei mir der Überrollbügel hinten etwas zu "bucklig" ist. Etwas Flacher würde meiner Meinung besser aussehen. :)
 
Top Bottom