• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Testbericht Tamiya TT01e MAN Racetruck

Ich habe mir zu weihnachten einen Racetruck gegönnt.

Was ich da wie einbaue, mal sehen was ich einbauen MUSS um den wirklich gut fahrbar zu bekommen.

Tuning bisher: Kugellager. Wir fangen also wirlich bei null an.

Hier die erste Fahrt. Ich hatte anfangs vor ein bisschen Trucker Musik zu unterlegen, habs dann aber doch gelassen :D


Und damit man die Grösse einordnen kann, ein normaler Tourenwagen daneben:

 

Hasi

Autor
Meinst du das Schaumstoffding oder den Plastikbumper?

Normalerweise müsste doch aber beides auch mit den TT-02 Plastikbumpern möglich sein zu montieren - bzw. geht ja eher um die Befestigung der Heckstoßstange, nehme ich an?
 
der heckbumper wird simple ans heck geschraubt. das sieht gut aus, und passt- IMMER!

Es geht darum, das die MAN TGA Karo einen grossen sehr sehr grossen überhang vorne hat. da muss ein grösserer schaumstoffbumper montiert werden, als der übliche.
 

Hasi

Autor
Ah okay :)

Wobei das denke ich auch möglich sein sollte, den Bumper vom TT-01 passend zu machen, wenn nicht eh schon passend.

Ansonsten gilt halt: Keine Frontalcrashs :D
 

Hasi

Autor
Ja, das war mir schon klar, dass du den längeren Bumper meinst :)

Dir ging es ja (wie mir) eher darum, ob der an den Plastikbumper des TT-02 passt - das sollte passend zu machen sein.
 

Snoopy

Mitglied
Habe Felgen Karosse und den Bumper für vorne gefunden im Netz ,
aber nicht Heckbumper .:(:(

Gibt es eine Bestellnummer für den vom Heck ???
 

Snoopy

Mitglied
Lohnt sich hier eigentlich der TT-02R , oder tut‘s auch der TT-01 ?
Bei dem wäre ja alles bis auf‘s Tunig dabei.
Karosse und so ...
Elektroeinbau mal außen vor :rolleyes:
 

114SLi

Mitglied
Lohnt sich hier eigentlich der TT-02R , oder tut‘s auch der TT-01 ?
Bei dem wäre ja alles bis auf‘s Tunig dabei.
Karosse und so ...
Elektroeinbau mal außen vor :rolleyes:
In diesem speziellen Fall lohnt sich der TT-02R nicht wirklich. Denn die Karo und die Anbauteile kosten einzeln ordentlich. Kugellager zum Truck Baukasten dazu, mehr braucht man für den Anfang nicht, das kostet 140-150 Euro, je nachdem wo man kauft. Das TT-02R kostet alleine schon ca. 125 Euro und dann noch für mind. 50 Euro die Karo und die Anbauteile für weitere 10 Euro. Dafür kann man dem Truck Baukasten noch CVAs und verstellbare Spurstangen spendieren, evtl. ist auch noch die Alu-Kardanwelle drin und ist beim selben Preis.

Ich habe auch in einer Gruppe auf Facebook gesehen, das die wohl ein paar Problemchen hatten, die Karo auf ein TT-02 zu bekommen. Wobei das teilweise daher kam, das Kabel nicht gekürzt oder sauber verlegt wurden, einmal wurde die Karo zu tief montiert, weil normale Tourenwagenräder gefahren werden sollten. Theoretisch sollte die Karo auch auf ein TT-02 passen, man muss aber genau wie auch beim TT-01E ein bisschen darauf achten, das Innenleben unterhalb der oberen Schwingenaufnahmen zu halten, was drüber hinausgeht kollidiert mit der Karo.

Ich habe bei meinem TT-01E Truck die Programmierschnittschnelle des Reglers mit einem Servo-Kabel verlängern müssen, weil ich sie im eingebauten Zustand sonst nicht mehr erreiche, die Antenne liegt auf der Längsstrebe, der Empfänger ist auf die Seite gekippt verbaut, die Verbindungskabel Motor - Regler sind 3 cm lang, alles Tribut für diese besondere Karo.
 
Top Bottom