• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Tamiya TT-02R

Clemens1977

Mitglied
Hallo!

Ich will mir einen "TT-02R" zulegen (oder doch SR Version?).
Was mich dabei eigentlich stört sind die Kreuzschlitzschrauben, die werden aber durch Innensechskant ersetzt.
Also Combo habe ich an eine "RAZER TEN" von Robitronic gedacht weil ich damit gute Erfahrung gemacht habe und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.

Zur Auswahl stehen:
"50A 3652 3000kV"
"60A 3652 3250kV"
"60A 3652 4000kV"
Welche könnt ihr empfehlen, und welches Ritzel dazu?
Passen normale 2s Hardcase Lipos ins Akkufach?
Welchen Servo würdet ihr nehmen?

Gefahren wird das Fahrzeug einfach aus Spaß auf einem Parkplatz.

Danke,

M.f.G

Clemens
 

Raphi

Mitglied
Passen normale 2s Hardcase Lipos ins Akkufach?
Welchen Servo würdet ihr nehmen?
Da passen normale 2S rein, soweit ich weiß. Eine gute Preisleistung haben diese:

VG
Raphi
 

Slayer

Mitglied
4000kv ist schon ziemlich viel, da reichen auch 3000kv aus, man muss nur gescheit untersetzen.

Der SR wäre eine bessere Wahl, nur ist der, soweit ich weiß, überall ausverkauft.

Ich schlag auch mal den xpress xq2s vor, der kostet bei Kleinkram 149€, hat allerdings einen Riemenantrieb. Außerdem ist das Fahrwerk bei dem um einiges komplexer, da man mehr Dinge einstellen kann..
 

Clemens1977

Mitglied
Ich tendiere eh eher zum 3000kv Motor.
Obwohl der 3250er würde ja noch gehen.
Der ist auch beim Slash 2WD vom Sohn montiert und funktioniert recht gut.
Aber welches Ritzel und Hauptzahnrad wären sinnvoll?

M.f.G

Clemens
 

114SLi

Mitglied
4000kv ist schon ziemlich viel, da reichen auch 3000kv aus, man muss nur gescheit untersetzen.

Der SR wäre eine bessere Wahl, nur ist der, soweit ich weiß, überall ausverkauft.

Ich schlag auch mal den xpress xq2s vor, der kostet bei Kleinkram 149€, hat allerdings einen Riemenantrieb. Außerdem ist das Fahrwerk bei dem um einiges komplexer, da man mehr Dinge einstellen kann..
Alternativ Carten T410 (ca. 90 Euro) plus das Kegeldiff-Set (ca. 30 Euro) oder T410R (ca. 150 Euro). Günstiger und besser als ein TT-02R, mehr einstellbar. Der T410 hat ein Wannenchassis wie der TT-02, also super für den Parkplatz, der ja nicht immer sauber ist, der T410R hat wie der XQ2S ein Plattenchassis und ist deshalb wegen des offenen Primärantriebs etwas empfindlicher gegenüber Dreck auf der Strecke, ist aber auch voll einstellbar.

Meine ehrliche Meinung als Tamiya Euro Cup Fahrer, der schon jede Variante des TT-02 (ausser die Drift-Dinger) gefahren ist: Wenn man die Tamiya Schüssel nicht wegen eines Reglements brauchen sollte, würde ich die nicht nehmen, zu teuer für das was geboten wird. Und es gibt genug Alternativen, nicht nur Carten oder Xpress, auch Yokomo hat mit dem SD Sport einen guten Einsteiger-Tourenwagen im Programm um nur ein weiteres Beispiel zu nennen. Und die dürfen sich auch Tourenwagen nennen, ein TT ist dagegen ein Spielzeug-Tourenwagen, mit Betonung auf "Spiel".
 

Clemens1977

Mitglied
Hallo!

Ja es ist ein TT-02R geworden, mit einigenTuningteilen (Lenkung, Mitnehmer usw..)!
Verbaut ist eine RazerTen 3000kv Brushless Combo, Spektrum Empfänger und SRT 17kg Servo.
Übersetzung 27:68 Speedgetriebe!

Mein nächstes Projekt ist auch schon in Aussicht:

Tamiya TA-08 Pro oder Carten 410 R ???

M.f.G

Clemens
 
Ja es ist ein TT-02R geworden, mit einigenTuningteilen (Lenkung, Mitnehmer usw..)!
OK, dann wäre ja die Kaufberatung abgeschlossen... eine gute Idee für technischen Fragen oder Erfahrungen einen neuen Thread auf zu machen!

Warum ist es eigentlich wichtig, seine Erfahrungen nicht in den Kaufberatungsthread zu schreiben? :unsure:

Nun, das ist ganz einfach erläutert. Wir versuchen alle im Forum die „Kaufberatungsthreads“ klein zu halten, denn so kann ein anderer Nutzer Synergieeffekte der Informationen des Forums nutzen. Ein weiterer – z.B. neuer – User kann sich z.B. im ersten Threadbeitrag einlesen und sieht so, nach was gefragt wurde und welche Rahmenbedingungen vorhanden waren. Dann kann er die verschiedenen Vorschläge betrachten und ggf. unterstützen wir alle dann den neuen User dabei, auch seinen Einkauf richtig zu tätigen.

Schlimm wird es, wenn ein solcher neuer User einen Thread öffnet und irgendwann in der Mitte von 50 Threadseiten dann kurz der Kauf steht und dann direkt die ersten Erfahrungen gepostet werden.

Aus einem solchen Thread wichtige und für den anderen Forennutzer relevante Informationen heraus zu suchen ist schon für erfahrene Forennutzer schwer, für neue Forennutzer fast unmöglich.

Da ein Forum ja von Information Weitergabe und der Aufbewahrung bestimmter „Threads“ lebt, hilft es uns allen.

Auch finden dann an dem letztendlich gekauften Modell interessierte Nutzer schneller deine Erfahrungen, wenn diese in einem extra Thread aufgeschrieben werden.

Ein Abschließen des Threads nach „Kauf“ oder „Besitz“ der Angefragten Kaufberatung hilft also viel mehr Forennutzern, als man so denken mag...

..darum -> hier schließen und einen neuen Thread auf machen!

:):thumbsup:



Damit das Forum übersichtlich bleibt und für andere User als Informationsquelle dienen kann.

Danke...
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!
Ich mache dann hier mal zu - wenn noch etwas sein sollte, einfach diesen Post melden. Ansonsten freuen wir und über entsprechende Erfahrungen im entsprechenden Unterforum.
Gruß, Axel
 
Top Bottom