• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Tamiya TT 02R, oder doch was anderes?

Xcited

Mitglied
Einen wunderschönen guten Abend zusammen.
Nachdem ich ja nun, Dank eurer Hilfe, meinem Traum vom RC-Car sehr nahe gekommen bin, hatte das Schicksal andere Pläne. Ich hatte vor ein paar Wochen einen unfreundlichen Motorradunfall und nun ist der Daumen der linken Hand nur noch eingeschränkt beweglich.

Damit bin ich gezwungen das RC-Hobby aufzugeben bevor es richtig begann.
Nun möchte ich euch fragen, ob irgendjemand hier Interesse hat meinen TT-02 inkl Zubehör, dass ich noch auflisten kann, wenn gewünscht, zu erwerben. Aber im Großen und Ganzen ist es hier im Fred zu lesen.
Ladegerät, SLS LiPos, Funke usw. sind unbenutzt. Lediglich ein LiPo, der beim Fahrzeug von Etosch damals beilage, wurde ein zwei Mal für Funktionstests benutzt. Die Ausstattung dürfte für die ersten Runs quasi vollständig sein, wenn man das Auto endgültig zusammgebaut hat. Soweit bin ich, zunächst aus beruflichen Gründen, und später wegen des Unfalls, nicht mehr gekommen.
Einen Preis kann ich nicht nennen, aber ich bin mir bewusst, dass ich meinen Einsatz nicht rausbekommen werde.
Aber wenn mir jemand ein faires Angebot macht, werde ich kaum feilschen, aber ich habe auch keine Eile und werde hier nichts verschleudern. Insgesamt habe ich wohl um die 400+€ ausgegeben.
Aber bevor ich es irgendwo anders anbiete, wollte ich zunächst hier ein Angebot abwarten.

Ich bin wirklich traurig, dass ich nicht die Chance hatte den Kleinen über den Asphalt räubern zu sehen. Aber die Verletzung des Daumen ist wohl dauerhaft und somit ist es nicht zu ändern.
Aber ich würde mich freuen, wenn der Kleine sozusagen "in der Familie bleibt".
 

Xcited

Mitglied
Das mag vielleicht noch gehen, aber ich kann nicht mehr (vor allem nicht mit Gefühl) schrauben. Je nachdem fängt der Daumen dann mehr oder weniger schnell an zu zittern. Dann geht auch schon mal was zu Bruch. Bisher mussten ein Becher Frischkäse und ein kleines Glas Gurken dran glauben und ich möchte nicht, dass was sensibles dabei kaputt geht.
Allerdings rechne ich nicht mit einem unmittelbaren Verkauf und so werde ich noch ein wenig weiter vorsichtig probieren. Sollten große Sprünge eintreten, kann ich das Angebot immer noch zurückziehen. Allein fehlt mir derzeit ein wenig der Glaube, weil die Ärzte mir da auch nicht viel Mut machen.
Freundlicherweise darf ich weiter Auto fahren und somit auch weiter arbeiten, wenn alles richtig verheilt ist.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Ich hatte vor ein paar Wochen einen unfreundlichen Motorradunfall und nun ist der Daumen der linken Hand nur noch eingeschränkt beweglich.
Mein einziger Motorradunfall in über 45 Jahren hat dazu geführt, dass man mich für einen Volldeppen hält der nicht lesen und schreiben kann.
Einfach weil ich mit dem kaputten Daumen der rechten Hand nicht mehr flüssig schreiben kann.

Aber Modellbau mache ich weiterhin, ebenso wie ich weiter und über Jahrzehnte Motorrad gefahren bin.
Alles ist möglich, der Mensch ist sehr anpassungsfähig. Also bitte nicht aufgeben. ;)

Die meisten Lebewesen auf dieser Welt haben nicht mal den Luxus eines opponierbaren Daumens (Greifhand).
Und die kommen verdammt gut zurecht in ihrem Umfeld.
Ich kenne jemanden persönlich der Fahrt und schraubt mit einer Hand.
So einen hatten wir als Fahrwerksbauer für Sonderanfertigungen.
Rohre biegen und dann Schweißen in absoluter Schönschrift!
100% Präzisionsarbeit mit nur einem Arm! :thumbsup:

Übrigens @Xcited Meine letzte Arbeitsstelle war in der Nähe von Mayen, also nicht wirklich weit weg von Dir.
Ist mittlerweile Geschichte, ich bin Rentner, aber es war eine tolle Zeit, gerade weil wir spezielle Fahrzeuge gebaut haben.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Xcited

Mitglied
Hab wieder ein bißchen rumprobiert ein wenig feinmechanisch zu basteln (nicht am RC) und für meinen Teil hat das gefühlt ewig gedauert. Ja, ich bin kein geduldiger Mensch!

In meinen Augen macht das für den Moment auch keinen Sinn. Dennoch werde ich, solange es keine Angebote gibt, weiter probieren. Aktuell habe ich ja, abgesehen von Arzt- und KG-Terminen nichts zu tun; wenigstens bis nächste Woche nicht.
Danach habe ich einige Termine auf der Liste.

Trotzdem werde ich offiziell ein Angebot in den Flohmarkt setzen und würde mich so oder so über ein gescheites Angebot freuen. Denn verschleudern möchte ich dieses Sondermodell bestimmt nicht.
 

Xcited

Mitglied
Das mag schon sein, aber der Kerl hat keine andere Wahl. Bei mir ist es eher die Frage, ob ich mir den zeitlichen Mehraufwand leisten kann, den meine neue Einschränkung mit sich bringt. Ich bin eh nicht der begnadete Bastler und eher mit zwei linken Händen gesegnet. Doch ich will da nicht weiter drauf rum reiten.
Diese Entscheidung, ob oder ob ich das nicht kann ist allein meine. Ich verstehe, dass Ihr mich aufmuntern und antreiben möchtet, doch diese Entscheidung werde ich relativ nüchtern treffen.
Ich möchte, dass das Auto ggfls innerhalb des Forums weiter gegeben wird, da Ihr mir hier soviel Unterstützung gegeben habt. Aber zur Not kann ich es auch woanders verkaufen, was ich aber eigentlich nicht möchte.
Wie gesagt, eine endgültige Entscheidung ist noch nicht getroffen, aber sollte es sich so ergeben, dann ist es so.
 
Top Bottom