KarstenK
Mitglied
So, nach einigen Recherchen und ergebnisslosen Überlegungen, wie ich meinen Baubericht gestalte, versuche ich mich heute mal daran und hoffe dass euch dieser soweit geällt.
Mein erster Bausatz ist der Tamiya Toyota Thundra High Lift in 1:10.
Damit es nicht Langweillig ist, fangen wir als Neuling direkt erstmal mit dem 3.Gang Schaltgetriebe an.
Gelagert wird mit Metalllagern. Was mir für den Anfang reicht, aber auf dauer in Kugellager geändert wird.
Nach einiger Flucherei aufgrund meiner zu großen Finger, ist tatsächlich ein funktionierendes Getriebe entstanden. Dieses wandert direkt in den Rahmen hinein.
Der Hauptrahmen steht damit.
Als nächstes sind die Achsen dran.
Differential wird komplett montiert und ab damit ins Achsgehäuse.
Passt.
Da mir am Anfang die Farbe für die Frontschürtze fehlte, wurde dieser Schritt zunächst ausgelassen, aber jetz nachgeholt und die lackierte Schürtze montiert.
wie man sieht, wurden die Federpakete bestehend aus 5Lagen Blattfedern bereits zusammengebaut und alles für die Montage vorbereitet.
Nach dem zusammenbau der Stoßdämpfer, konnten alle Teile an den Rahmen montiert werden.
Und so sieht der bisherige Zwischenstand zu meinem Thundra aus.
Leider kann ich mangels erfahrung nicht viel zur Rahmen art oder Übersetzungverhältnissen sagen. Bin aber dran, diese Daten noch in Erfahrung zubringen.
Mein erster Bausatz ist der Tamiya Toyota Thundra High Lift in 1:10.
Damit es nicht Langweillig ist, fangen wir als Neuling direkt erstmal mit dem 3.Gang Schaltgetriebe an.
Gelagert wird mit Metalllagern. Was mir für den Anfang reicht, aber auf dauer in Kugellager geändert wird.
Nach einiger Flucherei aufgrund meiner zu großen Finger, ist tatsächlich ein funktionierendes Getriebe entstanden. Dieses wandert direkt in den Rahmen hinein.
Der Hauptrahmen steht damit.
Als nächstes sind die Achsen dran.
Differential wird komplett montiert und ab damit ins Achsgehäuse.
Passt.
Da mir am Anfang die Farbe für die Frontschürtze fehlte, wurde dieser Schritt zunächst ausgelassen, aber jetz nachgeholt und die lackierte Schürtze montiert.
wie man sieht, wurden die Federpakete bestehend aus 5Lagen Blattfedern bereits zusammengebaut und alles für die Montage vorbereitet.
Nach dem zusammenbau der Stoßdämpfer, konnten alle Teile an den Rahmen montiert werden.
Und so sieht der bisherige Zwischenstand zu meinem Thundra aus.
Leider kann ich mangels erfahrung nicht viel zur Rahmen art oder Übersetzungverhältnissen sagen. Bin aber dran, diese Daten noch in Erfahrung zubringen.
Anhänge
-
134,6 KB Aufrufe: 3
-
328,6 KB Aufrufe: 2
-
194,2 KB Aufrufe: 3
-
84,1 KB Aufrufe: 3