• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Scaler Tamiya TL-01 mit Bruder MB Actros Hütte als Dakar Race Truck

D

Deleted member 1409

Gast
Habe gerade den Fred von vorn bis hinten durchgelesen. Absoluter Hammer! Das ist "old schooled" Modellbau. Werde die Sache weiter verfolgen. Bin weniger der man für Details, aber man lernt nie aus. Danke für den klasse Baubericht.,
 

Eisbear

Mitglied
Euch ist schon bewusst das der Thread fast 3 Jahre alt ist.. würd zwar auch gern sehn wie der Truck mittlerweile aussieht, aber sicherlich ne dicke staubschicht drauf :)
 
D

Deleted member 1409

Gast
Das mag sein. Der Bericht ist trotzdem gut. Auch wenn es nicht weiter geht.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Ich habe also das Rohr gebogen und wie schon befürchtet, auch die Knicke bekommen. Leider ist es ja fast unmöglich, ein so dünnes Rohr um 90% zu biegen ohne das es knickt
Auch wenn der Fred schon älter ist, zum Biegen dünner Rohre empfiehlt es sich diese vorm biegen mit z.B. Vogelsand (ich hab hier eine Schale trockenen Füllsand) zu füllen. Rohr voll machen und an den Enden kleine Stopfen aus Holz schnitzen und das Rohr damit verschließen. Der Sand verhindert das das Rohr nach innen knicken kann.
 

Stefan D.

Mitglied
Danke Euch! :thumbsup:

Ja der Bericht ist schon alter, geht aber definitiv weiter! ;)
Der Truck steht, wie auch der F1-Hopper und andere in der Warteschlange. Leider habe ich gerade nicht so viel Zeit und gerade nicht so die Lust auf Modellbau, weshalb ich nun auch schon länger nicht mehr online war. :rolleyes:
Es tut sich gerade einiges bei uns, von daher durchhalten und gute Projekte dauern an - gell @Hasi.9 ! ;)
 
Top Bottom