• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Regler Tamiya tble-02s Regler macht Probleme

RC-Wolf

Mitglied
Hallo,
Habe seit einigen Wochen einen Tamiya Neo Sorcher (tt-02) und der Regler tble-02s macht folgende Probleme:
  1. Ändert Motoreinstellung. Jedes Mal wenn ich einen neuen Akku reingebe, verliert der Regler die Motoreinstellung. Er geht auf Brushless Modus obwohl ein Brush Motor drinnen ist. Außer Auto ausschalten, Akku wechseln, einschalten mach ich nichts. Sehr komisch ..Ideen.
  2. Rückwärtsgang weg. Heute, nachdem er die Motoreneinstellung verloren hat, ich in neuneingestellt habe,ging der Rückwärtsgang nicht mehr. Kennt ihr das?
Ach ja habe eine Carson Reflex Wheel pro 3 Funke

Danke für eure Ideen und Hilfr.

Gruß
Wolfgang
 

MatzeBOH

Mitglied
Hallo, das Einstellen hatten wir erst letztens hier in dem DT03-Thread aber daran dürfte es nicht liegen das der dauernd die Einstellungen vergisst. Das klingt eher nach einem defekt im Regler (EProm oder was auch immer da drin ist worauf gespeichert wird). Die Funke ist zwar nicht toll aber nicht die Ursache für vergessene Einstellungen.

Gruß, Matze
 

114SLi

Mitglied
Der Taster könnte auch das Problem sein. Vielleicht hat der ja einen Wackelkontakt? Ich würde den Regler öffnen und nachsehen, aber Vorsicht, der Betätiger vom Taster kann dabei runterfallen.
 

RC-Wolf

Mitglied
Ist echt a Mist. Hab Motoreinstellung neu gemacht. Und dann vergisst er den Rückwärtsgang. Hab im diesen eingestellt, und beim nächsten vergessen der Motoreinstellung musste ich die vollgaseinstellung neu machen, da das ein ausschalten des Rückwärtsganges nicht funktioniert hat. Schas.
Kann man das bei Tamiya reklamieren? Der Händler wird auch nicht viel tauschen können, da Bausatz.
Macht es Sinn einen neuen gescheiten Regler zu kaufen. Wenn ja, als für einer macht Sinn für einen TT-02B?

Gruß
Wolfgang
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Der TBLE-02s hat bei mir auch nur zu 50% funktioniert, darum habe ich dann auch den o.g. Hobbwing eingesetzt.
 

RC-Wolf

Mitglied
So bin Eurer Empfehlung gefolgt und wmir einen Hobbywing 1060 bestellt. Hoffentlich bin ich dann dasd lästige Problem los.

Gruss Wolfgang
 

DeMo84

Mitglied
Oha, die carson Funke mit einstellbarer dualrate für den gaskanal und nem selbstanlernenden Regler kann übel enden.

Hab die Funke auch. Nutze ebenfalls den HW1060 und nutzte den Tble02S. Mit der Carson hab ich immer Probleme was Gas, Bremse und Rückwärts anging. Wenn man weiß wie, bekommt man das meistens wieder hin. Bis zum nächsten anschalten.

Kannst ja mal berichten wie es bei dir mit dem neuen Regler läuft.
 

UnknownUser69

Mitglied
die carson Funke mit einstellbarer dualrate für den gaskanal und nem selbstanlernenden Regler kann übel enden
Wieso das denn? Also ich meine, wieso sollte man die Dual Rate Einstellung vom Gaskanal überhaupt nutzen? Auf 100% einstellen und fertig, alles andere macht einen nur langsamer :p
Ich verstehe schon was du damit sagen willst, aber das sehe ich persönlich jetzt nicht wirklich als wichtigen Punkt...
 

DeMo84

Mitglied
Ich theoretisch auch nicht.
Aber die Funke wird mittlerweile nur noch für den kindercrawler verwendet und glaub mir, ich habe bei jedem zweiten einschalten Probleme damit. Natürlich ohne dass ich etwas verstellt hatte.
Das liegt definitiv an der Funke. Hab’s getestet.

edit: vielleicht liegts auch nur an meiner Funke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom