• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tamiya ta02 reifen klemmt

Neodr7v3r

Mitglied
Moin bin Grad mit meinem ta02 gefahren bis irgendwas nur noch durchrutschen. Hab mir alles angeguckt es sind sie radmitnehmer oder die Felgen an sich... Wollte sie wechseln aber die Felge hängt auf der Achse fest bekomme es nicht ab auch nicht mit Gewalt... Hat noch wer ne Idee? Hoffe mir kann jemand helfen danke schonmal im voraus.
 

ta02fan

Mitglied
Da hat sich sicher der Kunststoff Sechskant Radmitnehmer aufgelöst und der Metallstift hat sich da reingearbeitet. Womöglich sogar in die Felge. Da wirst du eventuell die Aufhängung mal ausbauen und danach schauen müssen ob du voin der innenseite etwas siehst. Dann kannst du mit einem Durchschlag die Radachse versuchen zur Antriebswellenseite heraus zu schlagen in dem du das Rad auf einen Schraubstock auflegst. Die Gefahr ist aber das deine Felge bricht, oder der eingearbeitete Metallstift die Sechskantaufnahme in der Felge zerstört.
 
Top Bottom