So dann fang ich gleich mal an und stell euch meinen Tamiya Dirt Thrasher vor.
Momentan habe ich drei Chassis. Eines zerlegt, da nur noch wenige Teile brauchbar waren. Fast 20 Jahre und davon etliche Jahre nicht geschont - das hinterlässt natürlich Spuren.
Der andere steht als Roller im Regal und der Dritte wird auf unserem Rasen und angrenzendem Feldweg regelmäßig bewegt.
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Wie man unschwer erkennen kann, habe ich den Antrieb auf brushless umgebaut.
Allerdings ist der Motor mit 3100kv an einem 60A Regler und 2S Lipo etwas zu heftig für das Chassis, wie ich mittlerweile festgestellt habe. Im normalen Betrieb gibt es eigentlich keine Probleme, allerdings weiß ich seit gestern, warum neuere Fahrzeuge einen Slipper verbaut haben. Um die Vorderachse hatte sich etwas längeres Gras gewickelt und die Räder blockiert. Da ich dachte er hat sich nur etwas festgefahren, wollte ich ihn mit etwas mehr Gas befreien.
Ergebnis seht ihr hier:
Medium 1773 anzeigenEs hat einfach die Kunstoff-Kegelräder abgedreht und er war dann kurzzeitig nur mit Heckantrieb unterwegs.
Bis auf Kugellager ist am Auto nichts "getunt" bisher. Werde aber wohl das Getriebe noch auf komplett Kunststoff umstellen, weil die Alu-Zwischenräder recht viel Abrieb produzieren.
Beim Motor werde ich evtl. auf einen mit mehr kv wechseln, in der Hoffnung, dass ich mit der gleichen Übersetzung etwas schneller werde, aber dafür weniger Drehmoment im Antrieb habe.
So das war's jetzt erstmal, bin dann wieder fahren.