• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tamiya: Super Astute, Comical Grasshopper, Avante Black Special, 6x6 Dynahead

speedbraker

Mitglied
Tamiya bringt jetzt kurz vor Weihnachten wieder ein paar neue Sachen auf den Markt.

Zum einen den Comical Grasshopper, der nach dem Dancing Rider wohl auch für eine Menge Spaß abseits der Wettbewerbsstrecken sorgen wird.
Ich sehe den als reines Fun-Objekt. Der Fahrer erinnert natürlich stark an den des
Wild Willy. Die Karosserie könnte aus Lexan sein. Aber seht selbst...

Tamiya-58662-672x372.jpg 31670fa10c60bfde2411a1e49a29095f.jpg 6b1b0658a0c541b8b1f96208c12a46d7.jpg




Und dann ist für Anfang Dezember die Neuauflage des Super Astute angekündigt. Ein ehemaliger 2WD Wettkampfbuggy. Der würde mich schon ein wenig reizen...
Es gibt wohl kleinere technische Überarbeitungen. Im Großen und Ganzen bleibt er wohl aber recht ursprünglich. Der Preis wird wohl so um die 300 Euro liegen.

47381.jpg Tamiya-47381-Super-Astute-2018-2.jpg Tamiya-47381-Super-Astute-2018-3.jpg

Dann noch der Avante black special. Den gab es 2011 schon und dieser wird nun neu aufgelegt.

tamiya-rc-avante-black-special-model-kit8101.jpg


Last but not least der 6x6 Dynahead, der in die Familie von Konghead und King Yellow aufgenommen wird. Beim Dynahead wird es allerdings weitreichendere technische Änderungen geben, sodass das Chassis sogar eine neue Bezeichnung erhält. Aus dem G6-01 wird im Dynahead der G6-01TR.
Er soll wohl bessere Off-road und Crawler Eigenschaften durch die Änderung von Fahrwerk und Getriebe erhalten. Fotos der neuen Karosse konnte ich leider noch keine finden.

image002.thumb.png.234c62a46f2cad723bbda2e7d16c1521.png
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
lol der Hopper, ist schon erster April? :D

Sieht aber drollig aus... was mir auf Anhieb auffällt ist das kleine, runde :)rolleyes:) Akkufach. Auf anderen Bildern findet man 7,2V 1300mA auf dem Akku, da passt also kein normaler LiPo rein. Hier noch paar Daten:

Description
The original Grasshopper needs little introduction. It was a Tamiya legend which inspired legions of fans since the 1980s. For many, it was their very first introduction into the world of radio control assembly kits. The original Grasshopper is still among Tamiya’s best-selling kits to this day. Now the legend is re-imagined as the Comical Grasshopper, with a new body inspired by the famous original. The re-imagined body sits on a new and dedicated variant of the proven off-road chassis: the WR-02CB.

• 1/10 scale R/C model assembly kit. Length: 356mm, width: 244mm. Wheelbase: 170mm.
• Superb performance both on- and off-road.
• Durable monocoque centerpiece and inline battery pack position, 4-wheel double wishbone suspension and 2-piece steering tie-rod set up.
• Polycarbonate body.
• Sticker design based on the original Grasshopper.
• Includes headlight cases, allowing installation of separately sold 5mm LEDs. They use separate polycarbonate lens components.
• Driver figure included.
• Suspension arms feature multiple damper attachment holes for easily adjustable performance.
• New 2-piece wheels molded in durable ABS.
• New tire design, with rib pattern front and block pattern rear.
• Oil-filled CVA Mini shock units provide superb cushioning, even on rough off-road surfaces.
• Includes Tamiya TBLE-02S ESC (electronic speed control) Capable of running sensor brushless motors and brushed motors alike. (21.5 Turn BL motor limit) (23 Turn brushed motor limit)
• Includes 540-type brushed motor.
• Requires: 2-channel radio, steering servo, 7.2-volt battery pack & charger, and Tamiya PS/TS paint. NOTE: Must use round type battery pack. Square shaped batteries will not fit battery compartment.


Polycarbonate Body würd ich jetzt mal als Harte Karo interpretieren und nicht Lexan.

Und die Wheelie Bar hält vermutlich 10 Minuten, sobald man da nen richtigen Motor einbaut :D
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
Solche akkus hab ich aber nicht, ich hab stinknormale 2S hardcase für meine 1:10er, die sind halt eckig. Ich mag das halt nicht, wenn ich in der gleichen Klasse ein Fahrzeug habe, aber spezielle Akkus dafür brauche, das ist auch der Grund warum ich noch keinen Dancing Rider habe.
 

rhylsadar

Mitglied
vor allem weil es glaube ich beim GF01 chassis geht mit den eckigen akkus? oder habe ich das jetzt falsch im kopf. irgendwo liegt noch so ein kit bei mir rum. muss mal nachsehen.
 

Foggy4

Mitglied
Ja Freunde der Vintage Tamiya und Kyosho Rerelease Versionen ,was ist anders an dem normalen Avante und der Darkversion ?
Eigentlich nur die Felgen und die Lackierung . OK die Kleber noch!
So ein Teil NIB in den Keller stellen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 17

Gast
Der SWB Grasshopper würde mir schon gefallen.:) Aber der Preis schockt halt einwenig, muss ich mir wohl selber bauen.:D
 

UnknownUser69

Mitglied
Ich habe zugegebenermaßen nicht viel Ahnung von Tamiya, deswegen soll das gar keine Kritik sein sondern eine ernstgemeinte Frage: was ist an dem Super Astute denn 300€ wert? Auf dem ersten Blick sieht er für mich aus wie jedes zweite billige 2WD Buggychassis.
 
hört mal auf diese 6x6 Bilder zu zeigen sonst komm ich von dem Ding nie weg :D:D Aber davon ab, Portalachsen sind ne schöne Idee, aber die Reifen sehen nicht grad nach Crawlvergnügen aus. Und 6 taugliche Räder muss man auch erstmal in so einer Dimension finden... o_O
 
Top Bottom