• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Farben Tamiya PS-Farbe falscher Farbton ?

Dirk15

Mitglied
Hallo,
Ich habe mal eine Frage an die Fachleute hier, ich wollte ein Modell in der Farbe Camel Yellow lackieren
jetzt habe ich mir für die Lexan Karosse Camel Yellow PS-19 gekauft und für die Plastik Teile TS-34 Camel Yellow

Die Verschlusskappen haben beide den selben Farbton.

Jetzt habe ich die Lexan Karosse und 1 Plastik Teil Lackiert.

Und das Ergebnis ist folgendes, das Plastik Teil ist exact Camel Yellow die Lexan Karosse hat jetzt eher den Farbton Orange.
Was meint Ihr macht das Sinn sich an Tamiya zu wenden ? weil normal kann das doch nicht sein das es so eine Abweichung in der Farbe geben kann.

Habt Ihr so etwas schonmal gehabt.

Grüße
 

Hasi

Autor
Das Problem habe ich beim PS-19 Camel Yellow auch - bei mir wird das auch eher orange.

An sich eigentlich kein schlechter Farbton, finde ich, aber wenn nicht gewünscht, natürlich doof.
So kam das bei mir raus (ist schon ein paar Jahre her, sieht man aber besser als bei meiner aktuellen Astra-Karosserie):

Medium 20304 anzeigen
Ob es Sinn macht, sich da an Tamiya zu wenden, weiß ich nicht - das Problem ist einerseits, dass man ja nicht beeinflussen kann, wie lange die Farbdose schon irgendwie rumstand, was ein Grund für die Abweichung sein kann.
Eventuell ist es aber auch ein Lackierfehler, dass man das Camel Yellow nur dünn auftragen muss und nicht wie üblich deckend in 3 Schichten oder so... das weiß ich aber nicht.
 

Dirk15

Mitglied
Danke für die Info, ja so sieht meine auch aus und passt jetzt absolut nicht mehr zum Modell.

Dann muss ich mal bei anderen Herstellern nach Lexan Farben schauen ob ich was finde und dann eine neue Karo bestellen.:(
die anderen Teile sind ja jetzt schon lackiert und der passende Decal Bogen wurde mir auch schon geliefert.

Grüße
 

Jojo

Mitglied
Naja, ne Mail an Tamiya schreiben ist ja wohl kein Aufwand und vielleicht kommt ja was bei raus. Also machen und berichten.
 
Top Bottom