• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Rallye Tamiya Porsche 959 #58059 - aka der heilige Gral der Tamiya Fans

D

Deleted member 20

Gast
Sight gut aus! Zumindest das Chassis scheint komplett zu sein. Nur die Anbauteile für die Karosserie fehlen, oder? Wenn ja, dann wird das teuer
 
D

Deleted member 1409

Gast
Für die Karo ist noch eine Lichteinheit dabei. Die beiden Jungs im Cockpit sehen ja noch gut aus, werde sie einfach überlackieren. Die Karo, da ist der lack ab. Aber auch nur der Lack. Nicht gerissen nichts. Die werde ich entlacken. Wenns klappt ok, wenn nicht Replika drauf.
Der TA01 sieht genauso aus Karton und Chassis ok, Karo weniger. Der gehört ja eigentlich auch nicht hier hin, wenn wir es genau nehmen. Bei Zeiten mache ich Fotos und stelle sie HIER rein.:eek:
Und ne original Funke war auch noch im Programm. Eine Adspec Dreknopf mit Stoppuhr.
 

Indianma$$aka

Mitglied
Stimmt der TA01 Interessiert mich gar nicht. ich habe das irgendwie falsch in meinem Kopf gehabt, ich dachte du hättest den baugleichen Toyota auch noch gekauft.
 

UnknownUser69

Mitglied
Kleiner Tipp: externe Onlinespeicher wie Dropbox oder Mega sind bis zu einem gewissen Speicherbedarf kostenlos. Dort einfach hochladen und einen Link zur entsprechenden Datei in die Unterhaltung setzen, fertig ;)
 
D

Deleted member 1409

Gast
Copy and paste wäre mir ja lieber gewesen. ist mir so eindeutig zu viel Aufwand. Ok, könnte die Fotos auf meiner Cloud freigeben. Aber da habe ich generelles Unbehagen bei.
 
Hallo,
ich habe meinen Porsche 959 heute bei meinen Eltern im Keller gefunden und möchte das Auto meinem Sohn schenken. Könnte mir jemand einen Tip geben wo ich die Gebrauchsanleitung, Akkus etc. bekomme kann? Das Auto wurde seit 30 Jahren nicht mehr gefahren. Muss man etwas ölen etc.?
Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Indianma$$aka

Mitglied
Hallo,
ich habe meinen Porsche 959 heute bei meinen Eltern im Keller gefunden und möchte das Auto meinem Sohn schenken. Könnte mir jemand einen Tip geben wo ich die Gebrauchsanleitung, Akkus etc. bekomme kann? Das Auto wurde seit 30 Jahren nicht mehr gefahren. Muss man etwas ölen etc.?
Vielen Dank.
Hast du Fotos, ich freue mich immer wenn ich Autos sehe die 30 Jahre nicht bewegt wurden und na klar: "wie wurde er lackiert?"
 

Slayer

Mitglied
Ich würde an deiner Stelle dem Sohn lieber einen TT02 schenken, für den gibt es wenigstens Ersatzteile.... Beim 959 könnte es im Falle etwas sher teuer werden .

Falls der 959 doch gefahren werden sollte, schmeiß bitte den originalen Bratwurstgrill-Regler raus und nimm einen Hobbywing 1060.
Bezüglich Lipos : für diese brauchst du aber auch ein Lipo taugliches Ladegerät und du MUSST DRINGEND die Lipo-Regeln befolgen, sonst kann es brandgefährlich werden...
 
Top Bottom