• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Tamiya Monster Beetle mit Bruhsless Motor aufrüsten

114SLi

Mitglied
Je nachdem wie gut der NiMH vorher war, kann es tatsächlich sein das du einen deutlichen Geschwindigkeitszuwachs erhältst. Denn beim NiMH Akku bricht bei Belastung die Spannung ein, je stärker umso schlechter der Akku ist bzw. umso mehr Strom gezogen wird.

Ein LiPo bricht zwar auch unter Last ein, aber bei weitem nicht so stark, es kommt also im Endeffekt mehr Spannung am Motor an.

Desweiteren weiß man ja auch nicht wirklich, wie stark der Motor belastet wird, je mehr Strom gezogen wird, desto größer wird der Unterschied zwischen NiMH und LiPo ausfallen, eben weil NiMHs stärker in der Spannung einbrechen.
 

Campi3

Mitglied
Ich habe mal aus 2 älteren 3s Lipos, die ich eh nicht mehr für meine Hubschrauber nutze, 2s Lipos gemacht. Selbst diese haben noch mehr Leistung zu bieten als die neueren NiMh. So konnte ich nun auch testen ob der Standart Tamiya Regler und der 540er Motor damit zurcht kommt oder ob das ganze immer noch zu heiß wird. So wie es jetzt nach gut 30 min. Fahrzeit ausschaut läuft das alles ganz wunderbar :)

Dann werde ich also als nächstes gute 2s Lipos besorgen.
 
Top Bottom