1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Baubericht Tamiya Mercedes Benz SK 2638 6x6 Sattelzug

Dieses Thema im Forum "LKW" wurde erstellt von Hasi.9, 5. August 2016.

  1. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    5 Jahre?!? Und ich dachte das ich mit meinem Dakar Truck schon lange brauche, obwohl der seit nun fast drei Jahren nur rumliegen endlich mal wieder weiter gemacht wird! ;)
     
  2. Hasi.9

    Hasi.9 Autor

    Ich habe ja auch nicht die ganze Zeit durchgebaut und die letzten 1,5 Jahre auch sehr vernachlässigt - davor auch meist eher im Winter gebaut.
    Trotzdem, insgesamt sind es 5 Jahre seit dem 03.03.2014, als ich diesen Truck als MAN-Baukasten anfing :)
     
  3. Hasi.9

    Hasi.9 Autor

    Gestern habe ich dann noch den Innenraum soweit komplettiert - ich habe mir bei eBay selbstklebendes Velours bestellt (danke nochmal @Carsten1975 für den tipp :) ), welches gestern angekommen ist. Damit habe ich dann den Fahrerhausinnenraum "tapeziert" - wie man sieht, ist mir das mehr schlecht als recht ordentlich gelungen, aber das sieht man aus 1-2m Entfernung eh nicht mehr.
    Fahrzeugsattler wäre definitiv nicht mein Beruf :D Das blöde Zeug zieht sich interessanterweise beim Korrigieren auch eher zusammen als auseinander.



    Die Sitze habe ich dann auch noch fertiggestellt - bezogen waren diese schon vom Vorbesitzer des Fahrerhauses, was echt schön aussieht und perfekt zum SK passt. Ich habe dann nur noch die Luftfederattrappen an die Sitze geklebt - benutzt habe ich dafür Endstücke zum Verschließen von Vierkantrohren aus dem Baumarkt. Der Fuß ist etwas dick, aber da ich die Sitze von unten verschraubt habe mit dem Boden, kann man denke ich darüber hinwegsehen.




    Aus etwas Entfernung und mit anderem Winkel als im ersten Foto und montierten Sitzen fällt meine nicht ganz so gute Klebeleistung dann auch nicht so stark auf:



    Ein Blick durch das Seitenfenster - jetzt fehlt mir persönlich für den Innenraum nur noch eine Fahrerfigur :)

     
  4. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Kann sich doch sehen lassen! :thumbsup:
     
  5. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Als Bausatz von Tamiya oder fertig von Carson ?
     
  6. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Der Fahrer "Robert" von Carson passt nicht zum 2638,
    der sieht aus wie ein Kohlenkutscher aus den 50igern
    des letzten Jahrhunderts, geht auf einem alten Hannomag
    oder Henschel.;)
     
    Stefan D. gefällt das.
  7. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Schonmal die aktuellen Typen am Steuer angeschaut?
    Die meisten passen eher in McD...lds als Geschäftführer.

    Und bitte: Umbauen kann man praktisch alles!
    Majue hat für sein Flipper Boot sogar Porter Ricks hinbekommen.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2019
    Stefan D. gefällt das.
  8. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Hasi.9 und BlackbirdXL1 gefällt das.
  9. Hasi.9

    Hasi.9 Autor


    Genau DIE Aufstellung habe ich gesucht - ich wusste nur nicht mehr, wo sie war. Wollte eigentlich eine der Bruder-Figuren wählen, aber ich guck dann nochmal nach.

    Wobei ich grad nicht genau weiß, wie groß die für Tamiya sein müssen...
     
    Stefan D. gefällt das.
  10. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    12,5 - 13 Zentimeter, wäre 1:14 entsprechend Realität 175 - 182 Zentimeter
     
    Stefan D. gefällt das.
  11. Hasi.9

    Hasi.9 Autor

    Stimmt, hast Recht. Mal sehen, eventuell bleibe ich aber dennoch bei Bruder, da ich eigentlich nicht extra noch alle Farben zum Bemalen der Figuren kaufen wollte...

    Gestern habe ich mal zwei Outdoor-Fotos gemacht. Die Details fehlen immer noch, aber die Gelegenheit war gut.


     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2019
  12. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Dieses Forum kann schon bekloppt machen, jetzt geistert mir als nächstes Projekt ein Truck im Kopf rum. :eek:
     
    Stefan D. und Hasi.9 gefällt das.
  13. Hasi.9

    Hasi.9 Autor

    Dem @BAXL auch schon lange, aber noch widersteht er... :D
     
    Stefan D. gefällt das.
  14. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Ich bin im Moment sehr anfällig, vor allem wenn ich das hier sehe. :cool:
     
    Stefan D. und Hasi.9 gefällt das.
  15. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Jo, kenn ich. Hier steht auch noch ein WPL :D
     
    Stefan D. und BlackbirdXL1 gefällt das.
  16. BlackbirdXL1

    BlackbirdXL1 Mitglied

    Wir sind doch alle krank! Aber auf eine sehr nette Art. ;):thumbsup:
     
    Stefan D. gefällt das.
  17. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Ist das denn ein „Bruder“?
     
  18. Hasi.9

    Hasi.9 Autor

    Wie meinst du das?

    Der Truck ist ein Tamiya - von Bruder hatte ich wegen der Fahrerfigur gesprochen.
    Endgültig entschieden habe ich mich da aber noch nicht.
     
  19. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Ok, jetzt habe ich es gepeilt :)
     
    Hasi.9 gefällt das.
  20. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Deshalb ist mein Keller mit momentan ca. 100 verschiedenen RC-Modellen vollgestopft! :D
     
    BlackbirdXL1 gefällt das.

Diese Seite empfehlen