Hasi
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Mit den neuen Modulen habe ich mich noch nicht näher beschäftigt - wenn der Motorausgang wie ein Regler ist, sparst du dir selbigen dann natürlich. Bei mir habe ich noch einen Thor15Li zwischenklemmen müssen zur Stützenmotorisierung.
Welche Funke nutzt du denn?
2 Kanäle brauchst du ja auf jeden Fall zum normalen Bewegen des Trucks: Gas & Lenkung.
Dazu nutze ich noch einen Kanal meiner Funke zur Fernentriegelung der Sattelplatte - beim SM-IR-16-2 werden die Servoausgänge vom Regler gespiegelt und es hat ja noch keine Motorausgänge, daher sollte das SM-Modul immer die beiden Ausgänge für Stützen & Kippen (Kippsattel) oder Stützen & Rampen (Tieflader) reserviert behalten und ich konnte am Regler nichts anschließen.
Wenn sich das mit den LM-Modulen aufgrund der Motorausgänge erübrigt, könntest du auch über den Servoausgang des UFR-1230 das Servo bedienen und somit eventuell einen Kanal sparen.
Ansonsten kannst du mit den zwei unbenutzten Knüppel-Kanälen auch noch Funktionen schalten - Proportionalkanäle genannt. Jeder davon hat 4 Bereiche (A, B, C, D), denen du Funktionen zuweisen kannst.
Mit den 8 Lichtkanälen kommst du aber auf jeden Fall hin, wenn du nicht besondere Funktionen haben willst.
Bei meinem SK2638 habe ich das bspw. so aufgeteilt:
-Ausgang 1: Kombiniertes Frontlicht (da nur eine LED für alles)
-Ausgang 2: Blinker links
-Ausgang 3: Blinker rechts
-Ausgang 4: Nebelscheinwerfer
-Ausgang 5: Bremslicht
-Ausgang 6: Abblendlicht
-Ausgang 7: Standlicht
-Ausgang 8: Rückfahrlicht
Bei dir müsstest du evtl. das kombinierte Frontlicht durch Fernlicht ersetzen - habe die Belegung des MAN nicht mehr im Kopf.
Dass ich Abblendlicht und Standlicht als weitere Ausgänge habe, liegt daran, dass ich für die Rückleuchten ja einzelne LEDs habe und diese somit bei Anschluss am kombinierten Frontlicht dann auch bei Fernlicht leuchten würden, was ja nicht korrekt ist.
Im Lichtmodul im Anhänger werden einfach die Ausgangsfunktionen des Reglers gespiegelt, dafür brauchst du also keine zusätzlichen Kanäle.
Welche Funke nutzt du denn?
2 Kanäle brauchst du ja auf jeden Fall zum normalen Bewegen des Trucks: Gas & Lenkung.
Dazu nutze ich noch einen Kanal meiner Funke zur Fernentriegelung der Sattelplatte - beim SM-IR-16-2 werden die Servoausgänge vom Regler gespiegelt und es hat ja noch keine Motorausgänge, daher sollte das SM-Modul immer die beiden Ausgänge für Stützen & Kippen (Kippsattel) oder Stützen & Rampen (Tieflader) reserviert behalten und ich konnte am Regler nichts anschließen.
Wenn sich das mit den LM-Modulen aufgrund der Motorausgänge erübrigt, könntest du auch über den Servoausgang des UFR-1230 das Servo bedienen und somit eventuell einen Kanal sparen.
Ansonsten kannst du mit den zwei unbenutzten Knüppel-Kanälen auch noch Funktionen schalten - Proportionalkanäle genannt. Jeder davon hat 4 Bereiche (A, B, C, D), denen du Funktionen zuweisen kannst.
Mit den 8 Lichtkanälen kommst du aber auf jeden Fall hin, wenn du nicht besondere Funktionen haben willst.
Bei meinem SK2638 habe ich das bspw. so aufgeteilt:
-Ausgang 1: Kombiniertes Frontlicht (da nur eine LED für alles)
-Ausgang 2: Blinker links
-Ausgang 3: Blinker rechts
-Ausgang 4: Nebelscheinwerfer
-Ausgang 5: Bremslicht
-Ausgang 6: Abblendlicht
-Ausgang 7: Standlicht
-Ausgang 8: Rückfahrlicht
Bei dir müsstest du evtl. das kombinierte Frontlicht durch Fernlicht ersetzen - habe die Belegung des MAN nicht mehr im Kopf.
Dass ich Abblendlicht und Standlicht als weitere Ausgänge habe, liegt daran, dass ich für die Rückleuchten ja einzelne LEDs habe und diese somit bei Anschluss am kombinierten Frontlicht dann auch bei Fernlicht leuchten würden, was ja nicht korrekt ist.
Im Lichtmodul im Anhänger werden einfach die Ausgangsfunktionen des Reglers gespiegelt, dafür brauchst du also keine zusätzlichen Kanäle.