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Die Geschichte
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/tamiya-m-08-r-oder-einmal-im-leben.16295/
...geht weiter...und zwar hier
Das Ziel
Mein Anspruch ist, dass sich die Anpassungen beim Karosseriewechsel auf die Karo- Halter, vorne Overdose/ hinten Killerbody, beschränken.
Maßstab für den Rest ist der NSU TT, also Radstand 239 mm, Felgen/ Reifen HPI, 2 mm Offset (Scheiben)...
Der Weg, erste Etappe
Nach Definition der Spielregeln zwischenzeitlich dem „Schauen“ Taten folgen lassen:
Einmal Karman Ghia bitte....
Radauschnitte passten grundsätzlich (Abstand), die Karo musste nur ein Stück nach hinten, weil keine Löcher für die Steher vorgebohrt waren, kein Problem.
Der Frontbumper hat jetzt Aussparungen für Stoßstangenhalterungen des Karman, was die Funktion beim Einsatz im NSU nicht (wesentlich) beeinflusst.
Exkurs
Tamiya und Licht...
Die Lichteinsätze waren dabei (verstehe wer will, warum die für den NSU 20 € kosten...), nur wird diesmal, folgt man dem Willen des Designers, weder hinten noch vorne geblinkt.
Kann man sich gut drüber hinwegsetzen, vorne ersetzt die LED den Blinker und hinten ist in dem Lichteinsatz genug Platz für eine zweite Leuchtquelle.
Zwischenfazit
Aufwand Karo- Wechsel....
Tausch Aufsätze Steher vorne (normal sind die Kollegen verstellbar, nur ist der NSU so tief, dass sowohl Steher Tamiya, als auch Aufsatz Overdose auf das Minimum gestutzt wurden...), 2x Splint raus, rein.
Anpassen Halterung hinten, 4x Schraube auf, zu....
Netto 2 min....fertig!
Weil‘s auch noch gefällt:
Fortsetzung
Folgt....So geht‘ s weiter:
Ja...der NSU hat jetzt auch Fensterrahmen, mittlerweile gefallen mir die Abziehbildchen immer besser!
Was noch fehlt, ist Ferdinand, also der Porsche.
Wenn Jemand Ideen hat, immer gerne...ich habe nix passendes gefunden!?
Radstand ca. 239 mm, Breite rund 170 mm, Rest sollte ziemlich egal sein....
Bis demnächst....
https://www.rc-modellbau-portal.de/index.php?threads/tamiya-m-08-r-oder-einmal-im-leben.16295/
...geht weiter...und zwar hier
Wenn wir denn schon über Wechselkaro’s nachgedacht haben, kann man das Gerät ja auch als Karman oder Käfer verkleiden...
Quasi was „Neues“, für kleines Geld...und trotz allem Fluchen hat ja auch das Schibbeln (im Nachhinein betrachtet) Spaß gemacht!
Schaun' wir mal...
Das Ziel
Mein Anspruch ist, dass sich die Anpassungen beim Karosseriewechsel auf die Karo- Halter, vorne Overdose/ hinten Killerbody, beschränken.
Maßstab für den Rest ist der NSU TT, also Radstand 239 mm, Felgen/ Reifen HPI, 2 mm Offset (Scheiben)...
Der Weg, erste Etappe
Nach Definition der Spielregeln zwischenzeitlich dem „Schauen“ Taten folgen lassen:
Einmal Karman Ghia bitte....
Radauschnitte passten grundsätzlich (Abstand), die Karo musste nur ein Stück nach hinten, weil keine Löcher für die Steher vorgebohrt waren, kein Problem.
Der Frontbumper hat jetzt Aussparungen für Stoßstangenhalterungen des Karman, was die Funktion beim Einsatz im NSU nicht (wesentlich) beeinflusst.
Exkurs
Tamiya und Licht...
Die Lichteinsätze waren dabei (verstehe wer will, warum die für den NSU 20 € kosten...), nur wird diesmal, folgt man dem Willen des Designers, weder hinten noch vorne geblinkt.
Kann man sich gut drüber hinwegsetzen, vorne ersetzt die LED den Blinker und hinten ist in dem Lichteinsatz genug Platz für eine zweite Leuchtquelle.
Zwischenfazit
Aufwand Karo- Wechsel....
Tausch Aufsätze Steher vorne (normal sind die Kollegen verstellbar, nur ist der NSU so tief, dass sowohl Steher Tamiya, als auch Aufsatz Overdose auf das Minimum gestutzt wurden...), 2x Splint raus, rein.
Anpassen Halterung hinten, 4x Schraube auf, zu....
Netto 2 min....fertig!
Weil‘s auch noch gefällt:
Fortsetzung
Folgt....So geht‘ s weiter:
Ja...der NSU hat jetzt auch Fensterrahmen, mittlerweile gefallen mir die Abziehbildchen immer besser!
Was noch fehlt, ist Ferdinand, also der Porsche.
Wenn Jemand Ideen hat, immer gerne...ich habe nix passendes gefunden!?
Radstand ca. 239 mm, Breite rund 170 mm, Rest sollte ziemlich egal sein....
Bis demnächst....