• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tamiya M-05 NSU TT Prinz im Jägermeister-Design

Heimraser

Mitglied
Das nächste Tamiya Modell in Jägermeister-Lackierung wurde im August angekündigt.
Laut Tamiya-Blog kommt eine weitere "70er Jahre Ikone" (obwohl der Wagen ja eigentlich in den 60ern verkauft wurde) o_O in der legendären Jägermeister-Lackierung: Der NSU TT Prinz.
Als Chassis wird das bekannte M-05 Chassis genommen. Warum Tamiya hier nicht das M-06 mit Heckantrieb nimmt, finde ich etwas fragwürdig. Es wäre zumindest authentischer. Aber das haben sie beim neuen MX-5 ja auch gemacht.
Fotos vom NSU TT gibt es leider noch keine.
 

114SLi

Mitglied
Ich denke, der Prinz ist hinten zu kurz, da wird wohl der Heckmotor des M06 nicht unter den Body passen. Beim Prinz von Carson war das der Fall. Dieses Problem gab es auch mit einigen anderen Karos, beim M06 braucht man hinten ein bisschen mehr Platz, das bieten nicht alle.
 
huiuiui der sieht aber lecker aus :eek: fahr den bereits als 1/24er Slotcar und hab bereits einige Jägermeister Designs. Hm der würde sich gut machen, würde eh mal gerne nen oldschool Tamiya bauen.

Kenne mich mit den Chassis null aus, womit kann ich nachher damit fahren? Parkplatz? Schotter?? :confused:
 

114SLi

Mitglied
Der Lancia 037 ist aber eigentlich kein Re-Release, denn diesen Body mit diesem Chassis drunter gab es bisher noch nie zu kaufen, der kam original auf einem TA03RS. Und das Chassis an sich ist eigentlich auch noch nicht dagewesen, ein TA02S hat Tamiya bisher noch nicht verkauft. Man darf gespannt sein was hier im Vergleich zum TA02SW alles geändert wird, vielleicht sind es nur Räder ohne Offset, die aus dem TA02SW ein TA02S machen.

Richtig offroad tauglich ist das TA02 nicht, aber für Rally taugt es. Und wird sich bestimmt im Rally-Einsatz besser schlagen als das TA03RS auf dem der Lancia original kam.
 

Heimraser

Mitglied
Hatte zu diesem Thema bereits Ende September einen Thread geschrieben:
Tamiya M-05 NSU TT Prinz im Jägermeister-Design
Damals war jedoch noch kein Bild verfügbar. Vielleicht kann jemand die beiden Threads zusammenfügen?

Zum NSU:
Ja, sieht schick aus. Mich würde aber interessieren, wie er von hinten aussieht, und wie detailliert die offene Motorhaube bzw. der "Motor" darunter ist.
Da ich mich allerdings auf den Käfer eingeschossen habe, werde ich mich beim NSU TT wohl etwas zurückhalten müssen. :rolleyes:
 

114SLi

Mitglied
Tamiya wird wieder eine neue Karosserie auf Basis dem M-05-Chassis neu herausbringen, diesmal jedoch deutlich detaillierter als damals:
Tamiya bringt den NSU TT zum ersten Mal. Der von damals war von Carson und nicht mit diesem vergleichbar, der Tamiya Body sieht auf dem Bild schon viel detailierter aus und dem Original auch ähnlicher (der Body ist auch von Audi lizensiert) als der Carson Body. Tamiya setzt auch auf den langen Radstand, der Carson hatte den kurzen Radstand.

Die Motorhaube ist nicht offen, da sind nur Aufkleber dran um den Anschein zu erwecken, das sie offen wäre (Beiblatt zur Karo kann man bei Tamiya herunterladen, da sieht man das ganz gut). Ein Motor ist nicht drunter. Man kann sie bestimmt aufschneiden, aber dadurch verliert die Karo viel Stabilität, für die Vitrine dann topp, aber zum Fahren eher nicht mehr. Die Karo kann auch nur mit 55 mm Rädern genutzt werden, die 60 mm Räder würden anstoßen.
 
Top Bottom