• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Tamiya King Rod

Heute ging es an den Abdeckungen für die Zwillingsreifen weiter..

Es muss noch ein wenig Feinarbeit an die Abdeckung und an die Flames, aber sonst gefällt es mir schon recht gut, die Abdeckungen sind an der Achse befestigt und schwinden somit auch immer im gleichen Abstand mit.. ursprünglich waren es ja die Abdeckungen der vorderen Räder und wurden verbreitert und in der Rundung enger gemacht..
 

Losiheizer

Mitglied
Mhhhh... ich weiß nicht so ganz. Als alter US Car Schrauber finde ich irgendwie, das der Fender nicht so ganz dazu passt... die Haube ist cool, aber das ist, für mich persönlich, nicht ganz stimmig... die Flammen müssten in die andere Richtung gehen.

Vielleicht so

Oder so?

Oder mal fertig und lackiert anschauen...
 
Heute ging es etwas weiter.. naja der Überstand vor der Haube mit dem Dämpfer hat mich vom ersten Tag an gestört..

habe dann heute morgen meine Blattfedern wiedergefunden und mal eben alles umgebaut :rolleyes:
Nun habe ich innenliegende Blattfeder und alle Streben haben neue Kugelköpfe bekommen, dadurch musste ich auch die Messsingrohre anpassen und polieren..



Dadurch musste auch die Lenkung umgebaut werden.. diese geht nun ganz knapp über die Lenkstange und unter der Haube entlang


Hier nun ein paar Bilder der ganzen Messingrohre








Der V8 hat auch kurz Platz genommen um zu schauen wie alles passt


Durch den ganzen Umbau kann nun auch die Haube weiter öffnen..


Sieht schon ganz gut aus..





Da alles zerlegt war, habe ich den Rahmen um 5 cm kürzen können und nun sieht es recht stimmig aus.. vorher war es eher Richtung Gigaliner..



Wie ich das mit den Radabdeckungen hinten mache, werde ich hinterher schauen.. ich werde diese weiterbauen und lackieren und mir dann das Gesamtbild anschauen..
 
Bastel und Lackiertime....

Bei dem schönen Wetter hat es mich ein wenig gereizt am HotRod weiterzumachen..

Als erstes wurde alles wieder zerlegt und ein wenig in Farbe getaucht...

Die Felgen wurden in Blau lackiert..







Hier fehlt nun nur noch der Weißrand..


Danach wurden an der Vorderachse alles glatt gefeilt und unnötige Öffnungen wurden mit Zinn aufgefüllt, dann noch alles in schwarz glänzend lackieren und warten.




Das Messingrohr im Hintergrund wurde poliert und mit Klarlack überzogen, somit sollte es nicht so schnell anlaufen.

Der Rahmen wurde grundiert und auch schwarz glänzend lackiert, da durch den zusammenbau die Schrauben leicht verkratzt waren, wurde die Lenkachse noch einmal leicht mir Farbe überzogen..


Da noch Platz und Zeit war, gab es Filler für die Kunststoffteile..





Die Felgen bekommen auch gerade noch eine Entchromung..


Sobald die Felgen entchromt sind, werden diese auch noch in Blau lackiert und dann wird alles wieder zusammen gebaut.

Die Kunststoffteile benötigen noch einiges an Filler und Schleifarbeiten um richtig glatt zu sein.. als nächsten Abschnitt soll die Haube fertig werden.
 

Onkel_Tom

Mitglied
Persönlich ist mir die blau-rot Kombi zu nah an Transformers dran...
Ich bin ja gern ein Freund der krassen Gegensätze und daher mag ich Komplementärfarben. Ein Spiel aus blau, orange und silber fällt mir dazu ein.

Blauer Grundton, die Flames in orange mit silbernen Außenkonturen
 
Nach langer Pause gibt es mal wieder etwas neues vom Hot Rod

Heute habe ich mir mal den Rahmen bei 90°C gebacken :p


Danach wurde wieder alles montiert und der Lenkservo zusammen mit ein paar 3D gedruckten Teilen an den Rahmen geschraubt. In den letzten Tagen habe ich von Blattfeder auf Luftfederattrappe hinten umgebaut und konnte somit den gesamten Hot Rod um einiges einkürzen.









Dabei wurde die Hütte auch noch mal etwas tiefer gesetzt und der Rahmen ist nun nicht sichtbar..


Hier mal eine kleine Aussicht wo es hingehen könnte


Aber durch die Änderungen am Rahmen und Fahrerhaus muss die Haube nun einen neuen Öffnungsmechanismus bekommen... wo ich die Steuerung verbaue ist mir momentan auch schleierhaft :unsure: , notfalls wird es ein Fahrzeug was ich auf den Tieflader packe .......
 
Regler, Empfänger und Akku.. es ist weniger Platz als gedacht..

Ach, gekürzt habe habe ich das ganze nur wegen der Optik.. im Vergleich zum SLT waren beide fast gleich lang :oops: und gebacken wurde der Rahmen um den Kleber (UHU Endfest 300) durchzuhärten. Mit dem Kleber und backen erhält man eine Festigkeit mit bis zu 30N/mm² ;)
 
Hallo Stefan,
leider hat sich hier nichts weiter getan und wird auch erst einmal alles auf Eis liegen. Da ich nächste Woche meinen Welpen abhole werde ich meine Zeit anders aufteilen müssen und damit fallen die Bauprojekte erst einmal nach hinten runter..

Gruß
Carsten
 
Top Bottom