• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW Tamiya King Rod

Hallo Forengemeinde,

durch den Restebestand eines Freundes und Forenmitglied bin ich an das Fahrerhaus eines King Hauler gekommen.



Natürlich habe ich auch noch einige Felgen bekommen, diese sind schon zum Teil entlackt oder können gleich so verbaut werden


Bei den entlackten Felgen kann ich mich dann mal ausprobieren.. :D



So.. was macht man Samstags bei 30°C ? Genau man schaut mal wie klein man den Hauler bekommt.. :unsure:




Nein keine Angst, wer meinen Actros SLT gesehen hat, kann sich denken das der Hauler nicht wie der Bausatz von der Stange aussehen wird.

So sieht der Hauler in seine groben Einzelteile zerlegt aus.. den Sleeper habe ich etwas grob abgetrennt.. diesen brauche ich so nicht weiter.


Bei der Haube habe ich mir dann mehr Mühe gegeben..


Was auch am Ende des Umbau auf den Rädern stehen wird, die Ente wird auf jeden Fall auf der Haube bleiben :D



Es wurden aber auch für den Actros neue Hinterachsen bestell.. diese sind sperrbar und die alten Tamiya Achsen kommen dann unter den Hauler.. dieses hier wird aber kein 5 Minuten Projekt.
 

Hasi

Autor
Ich bin unschuldig :whistle:


Ich bin ja mal gespannt aufs "Endprodukt" nachher... ich hab bei meinem Daycab ja schon leichte Probleme mit dem Platz, aber du hast ja noch weniger zur Verfügung...

Die Ente würde ich trotzdem erstmal abmachen, die ist meine ich nur geklebt - und dann nachher mit klar aushärtendem Kleber wieder verkleben.
 
Es gibt was zu sehen..

Da dieses kein normaler Umbau wird, will ich mal einen kleinen Tipp geben..


Noch keine Idee.. ??


Naja halt kein Truck im eigentlichen Sinne, aber Teile des King Hauler sind verbaut...

Durch die freie Vorderachse und die versetzte Haube ist keine normale Federung möglich.. also schauen was geht


Und es geht..









Durch die Dämpferbrücke ist es recht stabil und kann gut federn, als praktischen Nebeneffekt kann ich an der Verbindung auch noch die Frontscheinwerfer befestigen..

Hier mal ein kleines Funktionsvideo
 
Kaum ist die Haube aufgelegt und die Lenkung vorhanden, fällt der Rahmen auseinander :p


Da mir die ersten Halterungen etwas zu globig waren, musste ich noch ein wenig in der Kiste wühlen und habe andere Halter gefunden. Also eine durchgehende Bohrung in die Vorderachse und 3mm Gewinde rein.. Damit sich der Halter nicht verdreht wurde eine Einkerbung von 1mm eingelassen.




Noch etwas Feinarbeit vor dem lackieren und dann passt es schon..

Sieht schon schlanker aus und ist auf das nötigste reduziert





Nun muss ich nur noch die Anlenkung vom Servo hinbekommen :unsure:
 

Hasi

Autor
Die neuen Halter, die du gefunden hast, sind die ursprünglichen Dämpferhalter, die auch an der Achse verschraubt werden, nur eben stehend statt wie bei dir liegend :)

Bezüglich der Anlenkung: Kannst du die Lenkstange nicht unter die Achsschenkel verlegen und dann eine Anlenkung wie bei deinem SLT machen? Also nicht mit nem extra Hebel oder so, sondern einfach nur die "Adapterplatte", die du angefertigt hattest.
 
Habe noch einige Stunden jetzt an der Lenkung verbracht und muss mir mein Adapter selber bauen, alles andere sieht nicht aus oder man kann es nicht befestigen.

Hier mal der Test mit einem zu kleinen Servohorn


Auf der Radinnenseite wird es am Achsschenkel befestigt und sonst geht es als so eine Art Lenkstockhebel nach innen wo dann wieder die Lenkstange aus dem Fahrerhaus (Servo) schiebt oder zieht.. ist doch wieder sehr dicht am Original und sehr detailreich ;)


Auch die Spritzwand zum Fahrerhaus nimmt Form an, grob geschnitzt um die Halter für den Rahmen zu bauen


Und zu guter letzt ist die Haube auch schon zum öffnen.. Sie wird aber noch einiges an Material verlieren..
 

Losiheizer

Mitglied
Leider gibt es keine bezahlbaren fertigen V8 mehr zu kaufen... Conley baut keine mehr. Toyan baut angeblich einen, muss man abwarten.
Der V4 ist sehr beliebt, da klein, leicht, und mit Einbausätzen in div. Modelle verfügbar. Außerdem gibt es alle Ersatzteile für den Motor
 
Zuletzt bearbeitet:
und weiter geht es mit dem Hot.. eine Schwierigkeit wird von der nächsten abgelöst ;)

Das größte Problem liegt echt im Platz, die Kiste soll ja auch fahren können..

Das Fahrerhaus wurde hinten erst verschlossen und dann wieder eingesägt, so kann ich das FH schön über den Rahmen stülpen..


Hier sieht man den Rahmen im Fahrerhaus


Dadurch das die Flames ja ausgeschnitten sind kann ich mit dem Abstand ein wenig variieren


Momentan sieht es aber so ganz gut aus..


Hinter den Tank soll noch eine kleine Ladefläche kommen die aber nicht wirklich was aufnehmen kann und nur vielleicht als Deckel für das Beiermodul sein soll..da die Kardanwelle recht tief und gerade verläuft, könnte da gut was passen :unsure:.Den Tank muss ich mal schauen..
Bin auch am überlegen ob ich die Haube in der Höhe kürze oder das Fahrerhaus tiefer ziehe.. also 5mm anklebe...
 

Eisbear

Mitglied
Mist! mensch vor kurzem hab ich n kleinen Videoausschnitt gesehn und finds Video grad nicht, da hatte einer auf ein Pickup ein Peterbilt Fahrerhaus gesetzt und tiefer gelegt, der Herr war schon etwas älter so das er echt superbequem einsteigen konnt, als die Kamera dann hintenrum fuhr war der Benzintank auch als Fass direkt hinter dem Fahrerhausund quasie in die Pritsche versenkt eingelassen, die Pritsche ging bis ans Fahrerhaus ran. sah echt geil aus.. ärgert mich etwas, das ichs Video nicht wieder find... naja n Foto dem es recht nahe kommt
 
Top Bottom