• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW TAMIYA King Hauler mit Hammer Sound!

Funktioniert das bei dir mit dem Ankoppeln eigentlich reibungslos?
Kann ich noch nicht wirklich sagen, da ich die motorisierten Stützen noch nicht habe. Ich denke, es gibt da 2 relevante Punkte:
  • Stufenlos einstellbare Höhe der Aufliegers über die Stützen, je nach Untergrund
  • Auflieger hat vorne unten eine grosszügige Einlaufschräge mit ca. 30°. Dies ist beim TAMIYA Flatbed der Fall.
Wenn das erfüllt ist, denke ich, dass die nach vorne kippende Sattelplatte nicht wirklich ein Problem ist. Falls doch, kann ich mir ja ne Feder aus PETG drucken.
 
Alles kommt langsam zusammen und funktioniert einwandfrei. Der Betätiger der alten Stützbeine links wird noch entfernt bzw. umgebaut als Schalterbettätiger, so dass bei abgekuppeltem Truck die Lichter inaktiv sind. Hinten im Rahmen ist der ein/aus Schalter eingebaut.
IMG_2910D.JPG

Die Elektronik ist im Prinzip einer der neuen Soundcontroller, jedoch ohne Verstärker und 5V step down converter. Die Spannungsversorgung erfolgt direkt ab 4 Eneloops. Der rote Jumper oben rechts muss gesteckt sein, um die beiden 5V Kreise zu verbinden. Die Signale werden via ESP-NOW (2.4GHz) übertragen.
IMG_2881D.JPG
Auf der Unterseite wurden die Jumper mit dem Skalpell durchtrennt und auf "TheDIYGuy999 Modus" (mit Side Markers und Rückfahrlicht) umgelötet
IMG_2882D.JPG

3D gedruckte Adapter für die Beine. Diese haben einen eigenen "ESC" und werden durch ein vom ESP32 generiertes Servosignal angesteuert.
IMG_2875.JPG
 
Top Bottom