• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Tamiya King Hauler Black

Adler72

Mitglied
Hallo zusammen nach dem mich @Hasi.9 mich motiviert hat versuch ich hier und jetzt mit meinem ersten Baubericht anzufangen.
Habe vor 2 Jahren mit meinem King Hauler angefangen und kam dann irgendwann nicht mehr weiter und verlor die Lust daran.
Mein Truck bis Dato
King Hauler Black Edtion
Thamia MFC-01
Querverstrebungen aus Alu
Lenkachse aus Alu
2S lipo
Futaba T6K -> 6 Kanal

Bis ich in diesem Forum die erste Lösung gefunden hab -> endlich die Lösung für ein Lautsprecher Problem dank @Hasi.9 -> ein Laptop Lautsprecher war die Lösung. Siehe Bild

Jetzt kommt mein nächstes Caos dran - meine Elektronik -> Bild 3 Hier habe ich die Multi MFC-01 verbaut (was ich mit Sicherheit nicht mehr machen werde)

Mein Ziele :
- Verkabelung neu machen damit die Haube auch Abgenommen werden kann
- Neuen Platz für denn Akku finden
- das mit dem Blech abändern und was neues bauen
- Führerhaus innen ausbauen
- Hinten am Sattel das blech neu machen bzw eine Lösung finden
- mit meiner Futaba T6K die Schaltung für die MFC hinbekommen damit diese die Lichter über die Funke schalten kann

So das solls fürs erste mal gewesen sein

Euer AdlerKing Hauler.jpgkinglaut.jpgKing01.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Delta 1

Mitglied
Schön, den hatte ich auch mal, ich mag einfach diese Hauber. Die EUs sehen alle so platt aus. Bin aber schnell auf Offroad gewechselt.
Im Sleeper könntest du eine Etage für den Akku einbauen, also über dem MFC, fürs Blech und schönere Sattelplatte da stöbern:

aber Vorsicht: man wird schnell paar € los :ROFLMAO:0CC60DB2-916A-4C02-B0A5-2DF29D89850D.jpeg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Hasi

Autor
Moin @Adler72 ,

schön, dass du einen Baubericht gestartet hast :)

Das sieht doch soweit gut aus - mich irritiert allerdings etwas, dass du Probleme mit dem Lautsprecher hast. War bei deiner MFC-01 keiner dabei?

@Delta 1 Der Akku wird in die vorgesehene Akkuhalterung gelegt, die sich unter dem Blech für die MFC befindet :)
Da ist zum Glück nichts nötig zu basteln.
 

Adler72

Mitglied
Moin @Adler72 ,


Das sieht doch soweit gut aus - mich irritiert allerdings etwas, dass du Probleme mit dem Lautsprecher hast. War bei deiner MFC-01 keiner dabei?

@Delta 1 Der Akku wird in die vorgesehene Akkuhalterung gelegt, die sich unter dem Blech für die MFC befindet :)
Da ist zum Glück nichts nötig zu basteln.
Hey @Hasi.9 doch war einer Lautsprecher dabei, nur der ist zu groß so das ich Ihn nirgends richtig untergebracht habe, darum war ich mit deiner Lösung top zu frieden und habe diese auch gleich umgesetzt.

@Delta 1 Ja der Akku kommt eigentlich unter dem Blech rein nur zur Zeit ist das ein Großes Problem ich muss immer erst die Haube runter nehmen das ich an den Akku dran bzw einbauen kann zudem wird das Kabel auch etwas eingeklemmt.


Darum warte ich jetzt bis meine Bestellungen kommen , habe da eine Lösung im Kopf mal schauen ob das so funktioniert wie ich mir das denke, werde euch auf dem Laufenden halten.
 

Adler72

Mitglied
Hab unter der Woche und Jetzt mal etwas weitergebastelt und für meinen MFC Einheit einen Neue Halterung gebastelt.
Für meine Erste Lackierung, finde ich, ist gar nicht so schlecht geworden.

1613926337856.png

und die MFC ist übersichtlicher und Aufgeräumter

1613926574445.png

Als Nächstes kommt das Führerhaus mit Elektronik dran. Muss aber noch auf ein paar Ersatzteile Warten ;)
 

Adler72

Mitglied
So in den letzten Wochen hat sich wieder etwas getan an meinem King.
Nach dem die Plate für die MFC fertig war habe ich mich dem nächsten Projekt vorgenommen.
Das Zeil war das ich die Haube komplett von dem Fahrgestellt trennen kann. Diese ist mir gelungen dank der Idee von @Hasi.9.
Habe mir eine Steckverbindung mit verteilerplatte gelötet ( Nicht schön aber es geht )
Des weiteren wurde ein Dach im Führerhaus eingebaut wo die Dach Beleuchtung versteck ist.
Der Sender kann bei bedarf ab genommen werden ( Klettverschluss)

1615120991901.png

1615120915392.png

Auch vorne im Führerhaus hat sich was getan
1615120183775.png

Nur vorne hab habe ich für die Kabel noch keine Lösung gefunden.
Entweder Kabel durch schneiden und schrumpfschlauch drüber ziehen und das ganze wieder zusammen Löten
oder Isoband nehmen und zukleben. Was meint Ihr ?


Der King Mit voller Beleuchtung
1615120346200.png

Was kommt als Nächstes ?
Das Heck hier muss ich die Kabel noch in den Kabelschlauch verlegen und eine Lösung finden
für die Stallplatte, denn diese soll mit einem Servo geschaltet werden. Hierzu habe noch keine Lösung bzw. Idee wie ich das Lösen kann.

Mein Fahrer bekommt noch einen Sicherheitsgurt und evtl. wird das Führerhaus noch von Innen beleuchtet mal Schauen was ich so finde.
 
D

Deleted member 1492

Gast
Bitte kein Isoband, Du ärgerst Dich später nur.

Wie wäre es damit:



Gewebeschlauch, selbstverschließend.
 
Top Bottom