Stefan D.
Mitglied
und wieder grundiert.
An den meisten Stellen sah es jetzt besser aus als vorher, aber ich musste nochmal ran!
... und wieder geschliffen und gespachtelt ...
Nun bin ich den meisten Unebenheiten und wiederspänstigen "Vertiefungen" doch endlich Herr geworden!
Nach erneutem spachteln, schleifen, grundieren, wieder spachteln und schleifen, habe ich nun gefüllert, ein wenig beigeschliffen
und konnte nun auch endlich mal die komplette Karosserie grundieren.
Eine soo aufwändige Lackiervorbereitung hatte ich noch nie!
Bei zwei Stellen muss ich nochmal ein wenig nacharbeiten, sonst passt es nun soweit!
Nun die finale Nachbearbeitung der Karosserie vor dem Lackieren.
Was jetzt noch an "Macken" drinnen ist, bleibt auch!
Dann habe ich auch die neue Karosseriebefestigungen umgesetzt.
Hierzu habe ich von zwei alten Filzstiften das Rohr in mehrere Teile gesägt und für die hintere Karosseriebefestigung diese direkt in die Karosserie eingeklebt, nachdem ich die richtige Position dafür ermittelt habe.
Die Karosteher habe ich dann entsprechend gekürzt und wieder eingeschraubt. Diese werden nun einfach in das Rohr eingeführt und mit einem Karosseriesplint gesichert.
Vorne habe ich den originalen Halter mittels Rohre um 5mm nach oben versetzt, da bedingt durch die Stoßstange die Räder daran geschliffen hatten. Aber ein Offroader sollte ja eh eine gewisse Bodenfreiheit haben!
An den meisten Stellen sah es jetzt besser aus als vorher, aber ich musste nochmal ran!
... und wieder geschliffen und gespachtelt ...
Nun bin ich den meisten Unebenheiten und wiederspänstigen "Vertiefungen" doch endlich Herr geworden!
Nach erneutem spachteln, schleifen, grundieren, wieder spachteln und schleifen, habe ich nun gefüllert, ein wenig beigeschliffen
und konnte nun auch endlich mal die komplette Karosserie grundieren.
Eine soo aufwändige Lackiervorbereitung hatte ich noch nie!
Bei zwei Stellen muss ich nochmal ein wenig nacharbeiten, sonst passt es nun soweit!
Nun die finale Nachbearbeitung der Karosserie vor dem Lackieren.
Was jetzt noch an "Macken" drinnen ist, bleibt auch!
Dann habe ich auch die neue Karosseriebefestigungen umgesetzt.
Hierzu habe ich von zwei alten Filzstiften das Rohr in mehrere Teile gesägt und für die hintere Karosseriebefestigung diese direkt in die Karosserie eingeklebt, nachdem ich die richtige Position dafür ermittelt habe.
Die Karosteher habe ich dann entsprechend gekürzt und wieder eingeschraubt. Diese werden nun einfach in das Rohr eingeführt und mit einem Karosseriesplint gesichert.
Vorne habe ich den originalen Halter mittels Rohre um 5mm nach oben versetzt, da bedingt durch die Stoßstange die Räder daran geschliffen hatten. Aber ein Offroader sollte ja eh eine gewisse Bodenfreiheit haben!