• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Tamiya Hotshot „Evolution“

TamTom

Mitglied
Hallo,
hier geht es nun auch langsam weiter.
Mein Plan ist es dem Hotshot auch an der Voderachse eine Dämpferbrücke aus Carbon zu verpassen.
Nach Schablonen aus Pappe und Prototypen aus Carbon für die Dämpferbrücke, sowie Muster für die Befestigungswinkel aus Aluminium und von Shapeways bin ich jetzt auf dem richtigen Weg. Hoffe ich :).

B6F44777-EC56-4E02-BB57-70B764FBE173.jpeg

Vielleicht kann ich das Ganze am Wochenende schon montieren.
Gruß Tom
 

TamTom

Mitglied
Hallo,
heute habe ich die Dämpferbrücke montiert. Nun ist der Hotshot Evolution für Testfahrten bereit.
Die Dämpferbrücke ist aus 3mm Carbon gefräst, die Halter sind bei Shapeways gedruckt.
3475EDF3-44D8-4888-AB38-DB432578F2A3.jpeg

C12780C4-B960-4948-90AA-86AE2A4ACB28.jpeg

2A2936B1-9A8C-4299-939B-E98AC0E874C2.jpeg

EE9F8CAB-51DC-4E97-85CE-3B08F1CB1C64.jpeg

Ich habe hier mal zwei Fotos übereinander gelegt. Einmal Hotshot und einmal Hotshot Evolution. Man kann gut erkennen wie sich die Breite und der Radstand verändert haben.

F33876F8-CB87-4E82-8D70-5961C72B903B.jpeg
Gruß Tom
 

TamTom

Mitglied
Hallo,
es sieht momentan alles danach aus als würde die Jungfernfahrt des Hotshotˋs am Samstag in Langenfeld stattfinden.
So ist jedenfalls der Plan.:)

Mittelweile ist mein Hotshot Evolution kein Einzelstück mehr.
Ein weiteres Chassis befindet sich gerade im Aufbau bei meinem Bruder.
Außerdem habe ich für mein „Museum“ einen zweiten Hotshot Evolution aufgebaut. Ich denke den werde ich auch in Langenfeld dabeihaben.

Gruß Tom
 

TamTom

Mitglied
Hallo,
am letzten Wochenende war es endlich so weit. Der Hotshot Evolution sollte das erste mal auf der Strecke bewegt werden, und zwar beim VOREM.
Also sind mein Bruder und ich am Samstag nach Langenfeld gefahren. Mit im Gepäck hatten wir, neben einigen anderen Modellen, drei Hotshot Evolution.
Meiner „Fahrmodell, welches hier ja schon beschrieben wurde, mein Vitrinenmodell und ein weiterer fahrbereiter von meinem Bruder. Dieser hat ebenfalls das Carbonchassis, allerdings mit original Hotshot Querlenkern und original Antriebsknochen. Folglich besitzt er im Vergleich zum Serien-Hotshot keinen längeren Radstand.

Angekommen, Akku geladen und los gehts.

Ich habe mit meinem Hotshot den Anfang gemacht, leider dauerte es nur ca. 5min und er blieb einfach stehen. Die anschließende Diagnose hat ergeben, dass der Regler seinen Dienst versagt hat. Ehrlich habe ich bei der ersten Fahrt mit allem gerechnet, allerdings nicht mit einem defekten Regler. Naja, am Ende ist es wie es ist, diese 5min lief der Hotshot Evolution schon recht gut. Es wäre nur schön gewesen, ich hätte etwas mehr Zeit gehabt mich an die Strecke zu gewönnen.

So war nun der Hotshot von meinem Bruder an der Reihe und was soll ich sagen, aus meiner Sicht lief er wirklich gut. Der recht kurze Radstand führt dazu, dass er leicht hüpft. Hier wäre der Vergleich zu meinem gut gewesen.
Bis auf eine gelöste Schraube im vorderen Radträger und einen dadurch verlorenen Antriebsknochen, hatten wir keine Probleme.

Fazit:
Für die ersten Runden bin ich sehr zufrieden und das Fahren mit dem Hotshot Evolution macht wirklich Spaß.

PS: Die Leute beim VOREM in Langenfeld waren übrigens alle sehr nett und auf der Strecke untereinander sehr rücksichtsvoll. Das habe ich auf anderen Strecken auch schon anders erlebt.

Gruß Tom
BC27DDF3-219C-4D40-AAED-1AE9FE0E228C.jpeg

3C63C6DD-AAF5-4068-B817-39358F2E5368.jpeg

6BF0FEC6-FD33-4F68-A63E-179C6DBC79A7.jpeg
 

TamTom

Mitglied
Hallo,
bevor der Hotshot Evolution nun einen neuen Regler bekommt und es zu weiteren Testfahrten geht, hier noch ein paar Fotos von dem Vitrinenmodell.
Das Chassis habe ich diesmal aus hochwertigerem Carbon gefräst. Dieses besitzt einen silbernen und einen blauen Faden.
Die Verbindungsteile für das Chassis und die hinteren Querlenker sind jetzt auch aus dem 3D Druck.
Dazu ein paar blaue Aluteile und Alufelgen in Silber und die Optik ist perfekt. Aber seht selbst...

Gruß Tom

33F26298-CB4E-47D7-8E7C-0F10D2872A68.jpeg

39A58BA2-5BD5-45B8-9A07-2FDFBF73C11A.jpeg

C038ABC6-CB21-4C3B-9E4B-2CE91E3D3FC8.jpeg

2FD9C786-C2DC-4000-B2A4-F9F282A44E64.jpeg

005AD530-554D-4E17-9178-DFBEE33B088E.jpeg

6D764483-EB52-4FB6-85EF-5FE355C5AD6A.jpeg

DC5C9C8E-491E-42AF-933E-121250BAFE60.jpeg
 
Top Bottom