• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

LKW TAMIYA Globe Liner Kenworth K100 Umbau

Bayernknight

Mitglied
@Hasi Sorry, ich wollte mit meinem Beitrag eigentlich einfach nur aufzeigen, oder sagen, daß der Tamiya “Globe Liner“ eben nicht, wie Martin es geschrieben hatte, dem Kenworth K100 Cabover am nächsten kommt, sondern den International 9600 darstellt oder wie du es formulierst: “Angelehnt“ ist.
Viele Truck-Modellbauer wissen solche Sachen vielleicht nicht, weil sie aus anderen Berufen kommen, die nichts mit LKWs und dergleichen zu tun haben. Da macht man sich keine Gedanken über solche Dinge. Es ist ja auch nichts weiter schlimm daran. Der K100 ist ohne Zweifel einer der bekanntesten und vielleicht auch beliebtesten “Cabover“ Trucks. Das sieht man alleine schon daran, daß die meisten Modellbauer den “Globe Liner“ zum Kenworth machen und das ist eben ein Irrglaube, ob Lizenziert oder nicht.
 

Hasi

Autor
Einigen wir uns darauf, dass sich Elemente von beiden Trucks im Globe Liner wiederfinden lassen, bevor das hier zu weit ausufert in Martins Bericht :)
Die Trittstufen hinterm Vorderrad und auch die Haltegriffe würde ich z.B. dem K100 zuordnen. Das ist aber normal, der King Hauler ist wie gesagt auch eine Mischung aus Peterbilt und Kenworth.
Liegt dann an jedem selbst, was ihm besser gefällt und was er draus macht :)
 
Top Bottom