• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Crawler Tamiya CR-01 Tunen

Markus2911

Mitglied
Hallo!

Da ja hier der Crawler und Trial Wahn ausgebrochen ist, habe ich die Liebe zu meinem CR-01 wieder gefunden:)



Ich war Heute Morgen unterwegs und habe mal etwas sehr Laienhaft was zusammen geschnibbelt.

Ich fahre derzeit vorne voll gesperrt und hinten offen.
Allradlenkung mit jeweils 12Kg Servos.
Motor ist ein GM Purple Motor mit einem anderen Anker der 5 teilig ist.
Ich Quäle einen Tamiy Teu-101 Regler:rolleyes:

Sonst ist der Wagen komplett Original, Kugellager waren schon im Baukasten.

Bei der Ausfahrt sind mir einige Schwachstellen aufgefallen.
Die Federung ist noch zu Hart b.z.w. die Räder zu leicht.
Die werde ich mal mit Blei bestücken.
Leider rutschen auch die Reifen auf den Felgen, das mache ich in einem Schwung.
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ja, so kann`s gehen, plötzlich ist man von den anderen angesteckt worden. Das Video, vom Motiv und Schnitt, gefällt mit, nur mit den vielen Klötzchen der JPG-Artefakte könnte man einen kompletten Legobaukasten füllen. :D
 

Markus2911

Mitglied
Videoqualität hoch schraubeno_O

Ist ja nicht so, das der Wgen schon lange in meinem Besitz ist:rolleyes: die 4 Jahre da

Das war Heute die erste richtige Ausfahrt, Ich habe 2x 4000mAh durch geschoben.
3 Stunden war ich bei den -4° unterwegs:D
 

.Cee.

Mitglied
Das CR-01 hat nicht unbedingt den besten Ruf crawlerfreundlich zu sein...
Aber gut, wie du schon gemerkt hast, er ist etwas leicht, bei 2:24 schön zu sehen, wie er am Hang hüpft. Macht mein TA-01 Umbau auch, mehr Kraft als Gewicht und er hebelt sich selbst hoch.
 

Stoedebegga

Mitglied
Sorry dass ich diesen alten Thread nochmal hochhole, aber gibt es sonst noch was zum CR-01? Habe mit der unfähigen Suche sonst nichts gefunden.
Ist das Ding total veraltet oder noch als Crawler zu gebrauchen?
Suche aktuell nen Crawler auf Unimog-Basis, der nicht allzu teuer sein soll, dabei bin ich zwischen CC-01 und 02 auf diesen gestoßen.
 

Stefan D.

Mitglied
Ich habe einen und mir fällt dazu nur alt und teuer ein. Klar kann man daraus einen guten Crawler machen, muss man aber Geld dazu in die Hand nehmen und umbauen. Dafür kauft man aber sich auch ein Chassis von MST usw.
 
Top Bottom