• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Tamiya CC-01 FJ Cruiser - Low Budget

aircooled

Autor
Leider ist die Freizeit derzeit echt knapp bemessen, aber die heute eingetroffene Bestellung musste ich gleich mal "verarbeiten".

Zum einen gab es Alu Achsschenkel , da man die recht leicht auf weniger Ackermann trimmen kann.

Zum anderen flogen die GPM Antriebswellen vorne raus und wurden durch eine Kombination aus Tamiya 53501 und 53522 ersetzt. Den Tipp hatte ich in einem anderen Forum gelesen, nachdem es mich immer genervt hat dass das der Drehpunkt des Gelenks der GPM Wellen nicht mit dem der Achsschenkel übereinstimmt. Dadurch dass dieser viel weiter Richtung Wagenmitte liegt, stossen die Wellen bei grösseren Lenkeinschlägen an den C-Hubs an, was natürlich kontraproduktiv ist.

Aber seht selbst: oben die neuen Tamiya Teile, unten die GPM CVDs.



Die CVDs von Tamiya kosten zwar das doppelte und ich hab jetzt ungefahrene GPMs zum verstauben, aber ich denke die Anschaffung lohnt sich wenn man das Optimum herausholen will
 

speedbraker

Mitglied
Zufälling bin ich bei Shapeways über ein 3D-Teil gestolpert, welches direkt an die Hinterachse des CC angeschraubt werden kann und die Aufgabe der Link- und Stossdämpferbefestigung übernimmt. Für knapp 20 Euo inkl Versand war mir das einen Versuch wert, da damit die Bodenfreiheit auch nicht weiter eingeschränkt wird, so wie bei den GPM Teilen.
Dann noch ein paar Traxxas Kugelköpfe, 3 und 4 mm Gewindestange und noch ein Alurohr zur Kosmetik, so dass die Gewindestangen abgedeckt werden (auf den Bildern noch nicht montiert).

@aircooled (edit von BAXL. damit Bertin das auch sieht)
Ich steh mit der Suchfunktion bei shapeways etwas auf dem Kriegsfuß. Hast Du zufällig noch einen Direktlink zu dem Teil?
Konventionell konnte ich es leider nicht finden.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Top Bottom