• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Tamiya Bullhead Restauration

Marc_Eagle_01

Mitglied
Über Umwege bin ich zu einem sehr speziellen Auto gekommen. Ein Tamiya Bullhead um genau zu sein. Definitiv ein Konzept, welches man nicht alle Tage sieht. Wie man vielleicht bereits gemerkt hat habe ich mich eigentlich auf Kyosho spezialisiert. Mein erstes Projekt war aber eine Hornet. Es war also wirklich schön mal wieder die seltsamen Lösungen zu sehen, die man von Tamiya gewohnt ist. Jetzt aber genug zur Vorgeschichte und hin zum Auto selbst. Es handelt sich um einen originalen Bullhead aus den 90ern. Leider hat aber zwischenzeitlich wer versucht diesen zu einem Crawler umzubauen. Das Ergebnis dessen war eine gute Basis und viel Arbeit.

Screenshot_20200205-133413_eBay Kleinanzeigen.jpg

Ich übe mich einfach mal in Zurückhaltung was diesen "Umbau" angeht. Begeistert war ich jedenfalls nicht. Für mich war von Anfang an klar, dass dieses Monster gerettet werden muss. Fehlteile habe ich komplett durch Neuteile vom Rerelease ersetzt. IMG_7698.JPGIMG_7699.JPGIMG_7705.JPG

Danach habe ich alles lackiert und die Sticker angebracht.

IMG_7714.JPG

Zu guter Letzt ging es dann noch an die ganzen Anbauteile.

IMG_7749.JPGIMG_7757.JPG

Ich persönlich bin besonders begeistert von der Detailverliebtheit dieser Karosserie.

IMG_7761.JPGIMG_7767.JPG
 
Top Bottom