• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tamiya Buggy bremst nicht

D

Deleted member 1492

Gast
Zum Bremsen aus Vorwärtsfahrt drückt man den Gashebel in Richtung rückwärts.
Erst beim zweiten mal Hebel rückwärts fährt er dann auch rückwärts.
Drückt man den Hebel aus Vorwärtsfahrt NICHT in den Rückwärtsbereich, rollt der Wagen aus und bremst nicht.
Ganz normales Reglerverhalten also.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch


Bei der PDF vom Regler steht nix über irgendwie Bremse (zumindest keine Einstellung für) , Bremsen automatisch ist nicht eher so wie Herrmann es beschrieben hat .


Gruß Franz
 

Stefan D.

Mitglied
Also der Regler hat keine automatische Bremse, nur den Rückwärtsgang als Bremse! (So wie Franz und Hermann schon geschrieben haben!)
Hab den selber schon sehr oft verbaut. ;)
Die Einstellung ist aber dennoch ein wenig tricky, erstrecht für Anfänger. Wichtig ist aber dabei, das die Funke beim Gas auf Nullstellung ist und alle Kinkerlitzchen aus sind! Dann wie in der Anleitung beschrieben Gas - Neutral und Rückwärtsstellung der Funke nacheinander durchgehen (Wichtig: ein Kabel des Motors dabei abziehen!) und dann sollte der Regler richtig eingestellt sein. Aber das der TEU-101 BK auch LiPo kann, ist mir neu! o_O
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Putzig an der Sache , jeder Akkuschrauber hat ne proportional Bremsfunktion je nach dem wie schnell das Gas reduziert wird , ohne Kinkerlitzchen .



Gruß Franz
 
D

Deleted member 1492

Gast
Wer interessiert sich schon für die Wünsche der Modellbauer? :D
 
Top Bottom