• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Tamiya Buggy 1/10 Die Qual der Wahl!

Hasi

Autor
Ok, hatte gesehen das es sogar komplette Tuning Kits für die TT02
Serie aus Alu gibt!?
Verschwendetes Geld.
Plastik biegt sich bei einem Crash in gewissem Rahmen wieder in Ursprungsform zurück, bevor es bricht... Alu nicht.
Alu verbiegt und/oder nimmt dafür andere Teile mit ins Jenseits und ist dann teurer zu ersetzen.

Es gibt stellen, an denen Alu Sinn macht, aber nicht bei einem kompletten Fahrwerk m.M.n.
 

Christmas11

Mitglied
Verschwendetes Geld.
Plastik biegt sich bei einem Crash in gewissem Rahmen wieder in Ursprungsform zurück, bevor es bricht... Alu nicht.
Alu verbiegt und/oder nimmt dafür andere Teile mit ins Jenseits und ist dann teurer zu ersetzen.

Es gibt stellen, an denen Alu Sinn macht, aber nicht bei einem kompletten Fahrwerk m.M.n.
Das stimmt! Ist die Frage…bevor sich Alu verbiegt, ist Plastik schon gebrochen!?
 

bernd-das-brot

Mitglied

Jojo

Mitglied
Moin,

meine ganz bescheidene Meinung dazu.

Kauf dir das Fahrzeug deiner Wahl und bau/ fahr es erstmal wie es der Baukasten vorsieht inkl. der ggf. mitgelieferten Elo. Aus den daraus resultierenden Erfahrungen kannst du dann ja beliebig weiter Geld versenken :)

Fang nicht gleich an, da alles mögliche einzubauen, taste dich ran, lerne was passiert wenn sich das ändert und wie sich das auswirkt usw.

Gruß Jojo
 

wholefish

Mitglied
Ich möchte euch gerne mal meinen TT02B Plasma Edge zeigen.
Ich fahre ihn mit einem Quicrun Regler, 3S und mit 4000kv Sensored Brushless.20210910_183724.jpg
Neben dem Stahlritzel habe ich eigentlich nur ein Savöx Low Profile Servo drin.
20210910_183740.jpg

Das einzige, was mir Probleme gemacht hat, war die Bereifung. Mit den originalen Spike Reifen lässt die Kontrollierbarkeit ab 50kmh schon nach. Bzw es ist dann ein Nervenkitzel, überhaupt Vollgas zu ziehen.
Mit anderen Rädern hatte ich nur Probleme, entweder starkes Blähen (völlig unkontrolliert), oder kaum Grip.
Aber jetzt habe ich eine Lösung gefunden. Ich habe sowohl vorne als auch hinten die Hinterräder vom Aqroshot DT03t. Dank dem Offset hat man die Spurverbreiterung gratis dazu und die Räder sind ja crazy breit. Damit liegt der TT02B absolut ruhig auf der Straße und ist auch bei Vollgas noch ohne Probleme steuerbar. Dürften so knapp 70kmh sein.

Kann das Modell nur empfehlen. Ich hatte noch keine Defekte in ca 15 Akkuladungen. Außer nem gebrochnen Dämpfer aus Blödheit.
 

Xedos

Mitglied
Bin zwar ganz neu, aber das Ergebnis würde mich auch einmal interessieren, zumal ich den Plasma Edge 2 brushless habe, mit dem ich bisher sehr zufrieden bin. Der Akku ist ein 4000aH 2S LiPo.
 

Christmas11

Mitglied
Hallo zusammen,

es tut mir leid das ich mich erst jetzt wieder melde. Was soll ich sagen, es bleibt einfach zu wenig Zeit für Hobbys :mad::cry:!

Der Gute Bausatz liegt leider noch originalverpackt im Regal.
Aber jetzt in der düsteren Winterzeit, soll es dann endlich soweit sein.

Bestellt hatte ich den Tamiya Neo Scorcher.
Dazu ein Stahlritzel und die Alu Antriebswelle, Kugellager.
Tamiya Farben sind auch vor Ort.
Nihm Akkus und Ladegerät haben wir bereits. Es sind ja schon 2 Truggys im Haus;)

Es fehlt dann für den Start eigentlich nur noch die Funke, Servo, eventuell eine andere Motor Kombi.
Bei der Funke bin ich mir noch nicht so sicher. Im Moment tendiere ich zu einer Reely GT6 Evo.

Halte euch auf dem laufenden…….

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom