• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Monster Truck Tamiya Bigfoot 2016 - Alternative Karosserien?

Sulley

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich muss mir immer noch eine Meinung bilden was ich mir zu Weihnachten schenken lasse. Bislang tendire ich noch in Richtung "Aqroshot", hier wurde mir schon zu dem Thema geholfen: Welcher Tamiya Buggy und was fehlt noch dazu?

Aufgrund der Anforderung "fahren auf Rasen" ist der Aqroshot oder auch ein Neo Fighter vielleicht nicht die richtige Wahl.

Seit kurzem gibt es ja die Neuauflage des Bigfoot. Allerdings gefällt mir die Karosserie nicht wirklich. Ich habe schon gesucht, aber nichts gefunden: Gibt es dafür alternative Karosserien? Im Optimalfall transparente welche man selber gestalten kann?
 

diforce

Mitglied
bitte?!
dieses Modell ist gerade wegen der Karosserie (zusammen mit dem Chassis) so begehrt.
Das Chassis selbst ist eine 30 Jahre alte Konstruktion und hat im Aufbau keinerlei Vorteile.
Wenn du schon einen 1/10 Monster Truck suchst, dann wären die von Traxxas (Stampede) oder Arrma (Granite) die bessere Wahl.

Unlackierte Karosserien gibts wie Sand am Meer zB von Proline oder Tamiya (man darf nicht nach sowas wie "Karosserie für Blackfoot" suchen)
 

speedbraker

Mitglied
Was wäre denn nach deinem Geschmack?
Karosserien gibt es viele und mit ein bissl Geschick kann man die auch auf ein Bigfootchassis anpassen. Von der Stange wird es wohl nix geben...vermute ich jedenfalls.
 

Sulley

Mitglied
bitte?!
dieses Modell ist gerade wegen der Karosserie (zusammen mit dem Chassis) so begehrt.
Das Chassis selbst ist eine 30 Jahre alte Konstruktion und hat im Aufbau keinerlei Vorteile.
OK, ich hatte gedacht das Modell wäre generalüberholt, auf dem neuesten Stand der Technik und hätte lediglich den Look des alten Modells.

Wenn du schon einen 1/10 Monster Truck suchst, dann wären die von Traxxas (Stampede) oder Arrma (Granite) die bessere Wahl.
Die Modelle sind aber mal richtig hässlich... Die Proportionen gehen ja mal gar nicht. Außerdem auch nicht als Bausatz erhältlich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

114SLi

Mitglied
Die Modelle sind aber mal richtig hässlich... Die Proportionen gehen ja mal gar nicht. Außerdem auch nicht als Bausatz erhältlich, oder?
Da gebe ich dir recht, optisch gefallen mir die Traxxas und Arrma Monster auch nicht, technisch sind sie aber super.

Auch Axial versucht sich aktuell auf dem Monster Truck Sektor und das mit einem Auto im Grave Digger Look, optisch kommt der dem Original schon recht nah.
 
Top Bottom