Fachlich ist das Video korrekt, beim Radstand macht er aber einen Messfehler, weil die Vorderräder nicht gerade stehen, der TT-02 hat mit gerade stehenden Rädern entweder 257 mm oder 252 mm Radstand, er hat 262 mm gemessen. Aber auch Tamiya hat hier daneben gegriffen, wenn das Original 2,52 Meter Radstand hatte, dann hätte man das Modell mit 252 mm bauen können und wäre damit beim Radstand des Originals, beim TT-02 ist das durch Drehen der hinteren Querlenker kein Problem, nur müssten dann auch die hinteren Radhäuser 5 mm weiter vorne ausgeschnitten werden (ich befürchte, das dies bei der Karo nicht so angezeichnet ist).
Das mit dem Wechselstrom bezieht er soweit ich das richtig gehört habe auf die Wicklungen im Bürstenmotor, nicht auf den Bürstenregler. Grob gesagt erzeugt der Kommutator im Bürstenmotor Wechselspannung, wenn sich der Motor dreht. Versorgt wird der Bürstenmotor im Modellbau aber mit Gleichspannung. Beim bürstenlosen Motor übernimmt der Regler den Part des Kommutators und erzeugt die "Wechselspannung", die den Motor zum Drehen bringt.
Tamiya hat beim TT-02 die Zinkdruckgußteile aus den Diffs verbannt und Kunststoffteile eingeführt, nachdem beim TA-06 bereits gute Erfahrungen mit Diff-Innereien aus Kunststoff gemacht wurden. Positive Nebeneffekte sind weniger Gewicht (ein TT-02 Diff wiegt ca. 1/3 weniger als ein TT-01 Diff, ist aber zu 100% kompatibel und damit austauschbar) und geringere Herstellungskosten. So kostet der Satz Diffs für den TT-02 (beide zusammen inkl. Schrauben und Hauptzahnrad) keine 10 Euro, beim TT-01 muss man die Diffs aus mehreren Ersatzteilbeuteln zusammen klauben und bezahlt fast das doppelte. Die Haltbarkeit ist im normalen Betrieb auch nicht anders, nur wer unbedingt tief damit fliegen möchte sollte auf die Zinkdruckgußdiffs setzen, da die ein bisschen mehr Leistung abkönnen, vernünftige Schmierung vorausgesetzt.