• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tamiya BB Body auf Kyosho Beetle Chassis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

TopperHarley

Mitglied
Nachdem mein Beitrag in der Rubrik Kaufberatung nicht so recht funktioniert, hier noch mal das Ganze da, wo es wahrscheinlich besser hinpasst...

Guten Abend,
vorweg, meine RC Erfahrung sind recht überschaubar. Als Kind hatte ich einen Tamiya Bigwig, mein Bruder einen Terra Scorcher und irgendwie gehört das nach wie vor zu den Highlights meiner Kindheit.
Jetzt hab ich zwar keine ferngesteuertes Auto mehr, dafür aber einen kleinen Sohn der gerne eines hätte und seit wir beim googlen über den Blitzer Beetle gestolpert sind wissen wir auch schon welches.
Ursprünglich war nun der Plan, einfach einen BB zu kaufen, cool zu lackieren und ein bisschen zu aufzurüsten.
Insgesamt wäre ich bei rund 500€, Flysky gt5, Servo, paar Akkus, Ladegerät, Kugellager usw. + ein Tamiya super stock zum upgraden
Zwischenzeitlich bin aber auf einen gebrauchten kyosho beetle um gestoßen.
Für 300€ gäbs da folgendes :
Kyosho Beetle LEGENDARY SERIES.
Motor: Robitronik 3652 4000KV Brushless
Regler: Robitronik Racer 60A
Servo: Amewi 5508MG Digital
Fernsteuerung: Fly Sky FS-GT3C
Akku: Pichler Team Champion 5500 mAh 55c 7,4V
Ladegerät: Sky Rc e450 - 4A

Features:
* Original KYOSHO Beetle Design
* High Impact Front Bumper
* Stabiler Kunststoffspoiler und verstärkte Halterung
* Querlenker aus 6061T6 Aluminium
* Alle Chassisteile aus stabilem 6061T6 Aluminium
* Kegeldifferential
* Ultima RB Kugeldifferential optional verwendbar (nicht enthalten)
* Zweiteiliges Getriebegehäuse aus Aluminium
* Einstellbare Slipper-Kupplung

Nun hab ich natürlich keinen Dunst, ob das ein guter Deal wäre, oder ich eher beim BB bleiben soll. Insgesamt gefällt mir auch der Body des kyosho nicht so recht.
Meine Fragen wären nun:
Ist der Kyosho das bessere Modell, bzw ist das Komplett-Package die 300 wert und wäre es möglich eine BB Karo auf den kyosho dran zu basteln?

Würde mich über bisschen input freuen, LG Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Moin!

Das war in der Kaufberatung schon ganz richtig - antworten gab es auch schon - etwas Geduld :) das sind hier keine bezahlten Supportmitarbeiter :)

Link zur Kaufberatung:


Gruß, Etosch

 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom