1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Tamiya 57409 Lunch Box Mini SW-01 Chassis

Dieses Thema im Forum "Neuheiten" wurde erstellt von Sulley, 2. Mai 2019.

Schlagworte:
  1. Sulley

    Sulley Mitglied

  2. 114SLi

    114SLi Mitglied

    Das Ding will ich mir auf jeden Fall holen. Das macht bestimmt ordentlich Laune, vor allem wenn da mehrere davon durchs Zimmer wuseln und um den Sieg fighten.

    Von den Maßen her könnten da Karos von Spielzeugautos passen, das wäre demnach eine gute Basis für Umbauten aller Art.
     
  3. Sulley

    Sulley Mitglied

    Hier noch ein paar neue Infos und Bilder:

    Tamiya Shizuoka 2019 Models

    Lunchbox Mini (Pics via ラジコンマガジン(RCmagazine)
    The T3-01 is great, and I think this will be another fun quirky Tamiya. Unlike the larger model this is 4WD and leans slightly to turn
    [​IMG]
    Smart!

    [​IMG]
    Life battery, or you can fit a similar sized lipo

    [​IMG]
    Tamiya Truck Tyres on M-chassis wheels

    [​IMG]
    For Comparison to it's older sibling, it's smaller but it will handle better.
     
    MatzeBOH, Crazy virus 4.0 und Stefan D. gefällt das.
  4. speedbraker

    speedbraker Mitglied

    Wenn die Kiste nicht zu schnell ist, wäre das auch was für meinen Junior Junior.
    Papa muß das mal im Auge behalten :D
     
    tobi-KS, Stefan D. und Sulley gefällt das.
  5. speedbraker

    speedbraker Mitglied

    Der Preis soll in Japan bei umgerechnet 85 Euro liegen.
    Denke das werden dann bei uns um die 100 oder sogar noch bissl drüber.
     
  6. Etosch

    Etosch Mitglied

    Das darf nur meine Frau nicht mitbekommen - der muss ich glaubwürdig verkaufen, dass der kleine nur 30,- € gekostet hat... Aber das ist wieder so ein Spielzeug, an dem ich wohl wider besseren Wissens nicht vorbeikommen werde...
     
    Stefan D., BlackbirdXL1 und rhylsadar gefällt das.
  7. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Also wenn man bedenkt, das die Karosserie der alten Lunchbox nur 1:14 ist, ist der neue Kleine nur 1:24? Passt doch dann zu Mini-Z! :)
     
  8. speedbraker

    speedbraker Mitglied


    Eben KEIN Spielzeug, sondern ein vollwertiger Bausatz. Du mußt es nur als Spielzueg ausm Lidl oder so verkaufen :p

    ICh hab nix gesagt :rolleyes:
     
    Etosch und Stefan D. gefällt das.
  9. Sulley

    Sulley Mitglied

    Allradlenkung möglich. Quelle

     
  10. speedbraker

    speedbraker Mitglied

    Ich bin bissl nervös...wann soll der denn nun kommen? :D
    Immer diese Geheimniskrämerei
     
    Sulley gefällt das.
  11. Etosch

    Etosch Mitglied

    Hoffentlich erst zu Weihnachten - meine Frau wird jedesmal nervös, wenn der Postbote kommt... (und nein, nicht was ihr denkt - hier haben wir fast nur Postbotinnen)
     
  12. speedbraker

    speedbraker Mitglied

    Dafür reicht meine Geduld nicht ;)
     
  13. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Die Lenkung soll mittels einer Strebe von vorne nach hinten die hintere Achse mitlenken lassen. Habe ich in einem Video bei Instagram gesehen.

    Hier aber auch nochmal ein Link zu den Neuheiten 2019: https://tamiyablog.com/
     
    Sulley gefällt das.
  14. speedbraker

    speedbraker Mitglied

    Tamico rechnet mit Sommer für andere Modelle, die dort auf der Messe vorgestellt wurden. Dann vielleicht auch die kleine Lunch Box?!?
     
  15. 114SLi

    114SLi Mitglied

    Geil, eine rote TT-02 Wanne, die wenn ich das richtig gesehen habe auch noch glasfaserverstärkt ist (wie auch die blaue und die weiße Wanne). Die muss ich haben und natürlich die restlichen roten Teile dazu, dann kann ich das rot-weiße Farbschema meiner Karos am Chassis weiterführen.
     
    BlackbirdXL1 gefällt das.
  16. Sulley

    Sulley Mitglied

    Das hier? Instagram
     
    Stefan D. gefällt das.
  17. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Genau das war es! :thumbsup:
     
  18. Kasi-Hasi

    Kasi-Hasi Grashüpfer

    der is ja putzig, quadratisch praktisch gut, mit wheelie bar und gar nicht so schnell. Wenn das mal kein netter Wohnzimmerflitzer wird :cool:
     
  19. Hasi.9

    Hasi.9 Autor

    Ich sehe nur die rote Wanne, keine sonstigen roten Teile *grübel*
    Die rote Wanne ist wohl nochmal steifer als die blaue Wanne schon ist.
     
  20. 114SLi

    114SLi Mitglied

    Die roten Restteile kommen mit Sicherheit noch. War bei der blauen Wanne genauso, da war auch nur die Wanne angekündigt, kurz danach gab es dann auch die Aufbauten in blau. Die werden nur nicht extra großartig präsentiert, weil die nur eine andere Farbe habe, aber keine andere Funktion als die normalen Teile.

    Leider sind die Bilder, die ich bisher von der roten Wanne gesehen habe nicht gut genug um zu erkennen was auf der Materialuhr eingestellt ist. Bei der schwarzen steht sie auf ABS, bei blau und weiß steht sie auf ABS-GF (Glasfaser), ich vermute das sie bei der roten auf ABS-CF (Kohlefaser) steht, diese drei Optionen bietet die Materialuhr bisher. Es ist aber auch möglich das es weiterhin ABS-GF ist, nur mit mehr Glasfaseranteil.
     

Diese Seite empfehlen