1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer
    Information ausblenden

Buggy Tamiya „Hotfox“

Dieses Thema im Forum "Buggy" wurde erstellt von TamTom, 4. Dezember 2019.

  1. TamTom

    TamTom Mitglied

    Hallo RC-Freunde,
    als ich im September diesen Jahres mit meinem Bruder beim VOREM in Langenfeld war, sind mir dort auch einige Tamiya Fox aufgefallen. Ein solches Modell habe ich in meiner Jugend auch besessen und natürlich habe ich auch einen in meiner Sammlung.
    Irgendwie kam die Idee auf, man könnte ja einen Tamiya Fox mit Carbonchassis bauen.
    Mein Bruder brachte dann noch eine weitere Idee dazu.
    Man könnte auch einen Fox mit Carbonchassis und Mittelmotor bauen.

    Nätürlich könnte man für das Getriebe auf moderne zurückzugreifen, aber eigentlich war schnell klar, das Getriebe wird von einem Tamiya Hotshot stammen.
    Folglich war ebenfalls klar, das Ding wird ein Hotfox.

    Das „Pflichtenheft“ ist sehr ähnlich zu dem vom Hotshot Evolution.
    - neues Chassis, möglichst wartungsfreundlich
    - Alu-Lenkung
    - Brushless Motor 13,5
    - LiPo Shorty Hardcase Akku
    - die original Optik des Fox sollte möglichst erhalten bleiben

    Bis dahin unklar...
    - 2 Dämpfer oder Mono-Dämpfer vorne
    - original Querlenker oder Eigenfertigung
    - weiche Radaufnahmen und Felgen
    - Radstand Fox vs. moderner 2WD Buggy

    Ich werde versuchen hier Schritt für Schritt über die Entstehung zu berichten, wobei es für die Fertigstellung keinen Termin gibt. Es dauert so lange wie es dauert und außerdem habe ich vor nebenbei auch noch ein paar Projekte für das Museum fertigzustellen. Wir werden sehen....

    Er erste Versuch - Fox Karo, hinteres Hotshot Getriebe - könnte klappen :)

    61EB5FB2-F2C6-4E63-8BF3-8DE2E8DDB1F8.jpeg

    2E01A39E-1CAC-4050-A24C-6D27BA0E8C6B.jpeg

    Gruß Tom
     
    Hasi.9, gecko63, MatzeBOH und 8 anderen gefällt das.
  2. speedbraker

    speedbraker Mitglied

    Sehr sehr geile Idee!
     
  3. gecko63

    gecko63 Mitglied

    Ich werde das hier mit Spannung verfolgen. Klasse !
     
  4. aircooled

    aircooled Autor

    Genau mein Ding :) Ich bin gespannt
     

Diese Seite empfehlen