• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Talion V4 Karo auf Kraton V2

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Nee, die Lücke hast du beim Talion auch, nur fällt die da nich so auf, weil der
Flügel seinerseits dichter an der Brücke sitzt.

Du hast da jetzt praktisch 'ne Doppellücke. Eine vor und eine hinter der Brücke.
 

Kasi-Hasi

Moderator
Mitarbeiter
das raff ich nich... der Flügel hängt doch aussen an der Brücke dran.

Die Karo-Halter sind ja zwischen den Brücken, also nach innen, egal wo außen der Flügel hängt.

Andererseits hat der Talion ja ne eigene. Chassisplatte mit anderen Bohrungen, aber ist die kürzer? Die Diffgehäuse und damit der Winkel der Brücken it doch gleich.
 

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Beim Talion hat das Chassis die gleiche Länge und der Abstand der Brücken
is der gleiche wie beim Kraton. In der Tat is die Karo des Talion kürzer.

Guck ma, genau die gleiche Lücke wie bei dir:

talion-fluegel.jpg

Nur, dass eben der Flügel bis an die Brücke reicht, weil der Flügelhalter kürzer is.

Beim Kraton is die Karo länger, dafür sitzt der Flügel bei dem mit etwas Abstand
zur Brücke, weil der Flügelhalter länger is.
 
Zuletzt bearbeitet:

Boliseiaudo

RCMP Ehrenmitglied
Ah jo, stimmt...

Dann hat er noch die von den Vorgängerversionen. Ich bin jetzt nich ganz sicher,
aber ab V3 oder 4 sollten die gleich sein.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Wollte ich auch anmerken - die V4 haben längere Karohalter bekommen, damit hinten am Ende der Karo mehr Fleisch ist. - Das ist eine vielfach übersehene Verbesserung der V4.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Radstand ist gleich, Radträger und Querlenker sind gleich, Diffgehäuse sind gleich -> eigentlich solten die Brücken den gleichen Abstand haben.... :unsure:
 
Top Bottom