• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy Talion v3 'Upgrade'

Gröhner

Mitglied
Moin! Bald flattert endlich mein v3 ins Haus und ich will von vorn herein bisschen was machen. SkidPlates blr, mud Guards, Pos bumper, Team Corally Servo und Badlands hab ich schon zu liegen. Jetzt denke ich drüber nach, den castle Motor mit 2200kv aus meinem mt4 mit dem 2050 kv aus dem Talion zu tauschen. Was ist davon zu halten?
 
Ich bin ja mehr ein Fan davon son Auto erstmal zu fahren, um dann zu lernen, welche Verbesserung welche Wirkung gebracht haben.

Aber durch Facebook, Youtube usw wird einem ja direkt suggeriert dass man Teile 1,2,3,4 und 5 zwingend dran bauen muss.....

Den Motor kannst du sicher tauschen, wahrscheinlich wird der was mehr Bumms haben aber der 2050kv Hobbywing ist auch schon ganz gut.
 

Gröhner

Mitglied
Ich denke dass der 2050 kv besser für den schwereren mt4 ist. Muss aber nicht sein, soweit reicht meine Erfahrung noch nicht. Ansonsten ändere ich ja nicht viel. Verstärke erstmal nur etwas
 

bambam191279

Mitglied
Ich denke dass der 2050 kv besser für den schwereren mt4 ist. Muss aber nicht sein, soweit reicht meine Erfahrung noch nicht. Ansonsten ändere ich ja nicht viel. Verstärke erstmal nur etwas
Warum kommst Du darauf?
im Endeffekt hat der 4274er castle mehr Drehmoment und mehr Drehzal. aber die Drehzahl ist marginal, das merkst du nicht.
MudGuards und von mir aus auch Skids zum bashen...Okeeeee.....den POS Bumper auch wenn Du es noch nicht so drauf hast.....
Das Servo wirst Du irgendwann tauschen, denn irgendwann wird das originale verrecken.
Badlands kaufen sich ja alle, obwohl die Stock Räder echt gut sind....
Sagen wir mal so......
Motor würde ich definitiv lassen, da lohnt der Umbau nicht.
Der Rest ist halt Basher Stuff ausm (Youtube/Facebook) Lehrbuch, das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG
 

bambam191279

Mitglied
Das sind ja alles Erfahrungswerte aus denen man lernen kann. Was man selber davon umsetzt ist ja am Ende jedem selber überlassen. Deswegen frage ich auch lieber mal bei etwas erfahrenen Leuten nach :thumbsup:
Naja, gekauft haste ja jetzt schon.....:rolleyes: Also kannste es auch gleich nutzen.
Nur wie gesagt, die ELo vom Talion ist schon Richtig gut, da gibt es eigentlich überhaupt nichts dran zu meckern solange sie funzt.
 

Gröhner

Mitglied
Servo und Räder bleiben auch erstmal dran. Die Räder sollen ja klasse sein, die Badlands hab ich halt noch zu liegen zur Not. Servo hatte ich als Ersatz für den mt4 gekauft. Also nicht geplant gleich alles umzubauen.
 

UnknownUser69

Mitglied
Dann ist ja gut... der Castle Motor bringt schon etwas mehr Leistung, aber der originale hat auch schon echt Bumms (nur marginal weniger). Ich sehe eigentlich auch keinen Bedarf den Castle Motor da reinzubauen.

Und dann viel Spaß mit der Kiste :cool:
 
Top Bottom