• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Talion exb oder Kraton exb

takemymoney

Mitglied
…um den Streckenfit zu machen? Truggyreifen, dünnere Diff & Dämpferöle, andere Karo und ab gehts…Achso, ja der Tower aufn Mitteldiff sollte demontiert werden :LOL:
 

Azael86

Mitglied
@Etosch / Habe so viele gute Videos gesehen und dieses (1.)hatte ich vergessen. Kann ich wirklich aus meinem Typhon ein truggy ähnliches build machen?? Halten das die Querlenker aus, besser gefragt hält das die ganze Aufhängung aus? Oder verbiegt sich alles inklusive Hundeknochen? Ich musste schon nach kleinen 2Meter Sprüngen die Hundeknochen zurecht biegen, hämmern. Und ein querlenker brach auch mal nur beim bashen (glaube eigentlich das damals schon was an geknackt war von den sprüngen) und beim lenken macht er bei hohen geschwindigkeiten manchmal komische Geräusche. Das hab ich nie mehr weg bekommen. Aber nochmal kennt sich da wer aus?? Hab dazu kein Thema gefunden hier im Portal. Das würde den Talion überflüssig machen. Auch wenn er hammer aussieht:cry: PS. Danke an alle die hier mit kommentieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich wirklich aus meinem Typhon ein truggy ähnliches build machen??
Kurz: ja.

Lang: nein.

Häh? Genau. ;)
Du brauchst: längere Antriebswellen, alle Querlenker neu, nen neues Chassis, samt länger brace und Welle hinten, neue lange Dämpfer, sowie Dämpfer Brücken.
Und auch andere diffs da der kraton intern anders übersetzt ist
Für das Geld wirste fast auch nen neues Auto bekommen.

Nen Typhon zum truggy umbauen ist eher unwirtschaftlich.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Nun, es gibt eie Variante, die man mit dem Typhon machen kann, ist aber noch etwas weg vom Truggy:



Aber wie Mic schon richtig schreibt: der Umbau zu einem Truggy mit langem Radstand und breiten Querlenkern lohnt sich finanziell nicht. So etwas wie den Skeeter kann man noch recht kostengünstig auf der Basis umsetzen.

Gruß, Axel
 
Top Bottom