• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Talion 6s aufmotzen :-)))

Tekki

Mitglied
Damit kann man die Materialien ja schon super vergleichen! Stahl müsste bei ca
7,9 g/cc liegen bei ähnlicher Festigkeit wie das Titan.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Kommt sehr auf die Bearbeitung beim Stahl an - normal liegen die niedriger - bzw. höher :)

Tensile Strength 420 MPa - This is the value for AISI 1020, a mild steel. Values can range from 295 - 2400 MPa, depending on composition and heat treatment.


Was man so normal im Baumarkt bekommt, wenn man selber etwas basteln will... nun, man sollte lieber woanders nach Material ausschau halten. Ich finde gerade mein Bookmark nicht, aber es gibt einige Händler, die technische Daten angeben und an Endverbraucher verkaufen.
 

Tekki

Mitglied
Das ist so sicher richtig.
Da kein Hersteller soweit ich weiß Stahlchassis anbieten erübrigt sich das ja auch:) So kann jeder je nach belieben und Geldbeutel sich ein der drei angebotenen chassis auswählen.
 

Sauerland_RC

Mitglied
So ein kleiner Zwischenbericht.
Bin mit dem Talion EXB M2C sehr zufrieden.
Was nervt ist der Wingmount. Ist mir 2 mal kaputtgegangen. Wir haben jetzt aus TPU einen gedruckt. Mal sehen wie lange der hält.
Den BLX Combo haben wir gegen einen Max 8 Regler ausgetauscht und den Motor gegen einen Kuron 825. Sieht besser aus. 20220429_165836.jpg20220429_165838.jpg20220429_165843.jpg20220429_165854.jpg
 

Sauerland_RC

Mitglied
Es war zu träge. Wenn wir das Fahrzeug heruntergedrückt haben kam es garnicht hoch. Öl gewechselt nichts gebracht. Wir vermuten die Federn waren hin. Die GPS Stoßdämpfer haben wir günstig bekommen. Jetzt reagieren die zu schnell deswegen haben wir jetzt 2000cst gefüllt. Sind zufrieden. Mal sehen wie die beim Springen reagieren.
 

Yoeddy

Mitglied
Würde noch geschlosse Radmuttern und den äusseren Halter für das mittlere Differential gegen Alu tauschen, bringt nochmal mehr Stabilität in den Antriebsstrang eventuell wenn noch etwas "mehr" möglich ist dann noch den passenden Deckel auch als Alu dazu! ;)

Je nach Terrain und Art des fahrens später villeicht mal die Lenkhebel gegen Alu austauschen damit die Pivotballs fest sitzen und nicht ausbrechen können!
 
Top Bottom