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Setup TA05v2 Setup - Heck bricht immer aus

rs6alex

Mitglied
Hallo Gemeinde,

mich würde mal Eure Setup´s für das TA05 auf Teppich und Asphalt interessieren !
Was habt Ihr alles gemacht ? Welche Tipps beim Einstellen könnt Ihr weitergeben ?

Problem ist, das mein TA05v2 den Arsch immer raushaut.
Federn sind jetzt Soft, Dämpferöl ist medium, Stabi ist Soft,


LG Alex
 
Hallo Alex,
mit dem TA05 kenne ich mich nicht aus, möchte dich aber im ersten Schritt im RCMP herzlich Willkommen heißen!

Hast Du denn noch weitere Angaben, ggf. Fotos?
 

114SLi

Mitglied
Hast du an beiden Achsen die gleichen Stabis, die gleichen Federn und das gleiche Öl? Das könnte schon dein Problem sein, soweit ich weiß fährt das kaum jemand so, meistens sind die Federn unterschiedlich hart und die Stabis auch, Öl kann ich nicht sagen, sieht man von außen nicht.

Es kommt auch darauf an wie die Diffs eingestellt sind, Kugeldiffs wie aus dem Baukasten oder nachgerüstete Kegeldiffs, vielleicht sogar ein Spool vorne? Bodenfreiheit, Ausfederweg, welche Spurblöcke?

Sehr hilfreich fand und finde ich noch immer das Hudy Setup Buch (Google fragen, gibt es zum kostenlosen Download), da wird alles schön erklärt, du als Fahrer bzw. Schrauber musst dann nur noch wissen was du erreichen möchtest, das Buch sagt dir wie du es erreichen kannst. Oder du nimmst die Tabelle am Ende zu Hilfe und arbeitest die Punkte ab.
 
@114SLi Meinst Du das Hudy Setup Buch für 1:8 Buggy, also dieses hier?

Zum Setup allgemein kann man sich - wenn man Lust und Zeit hat - auch noch diesen Thread durch lesen:
Link

Diesen Thread hier zu Federn, Dämpferöl und Viskosität: Link

Dachte ich mir, das es für Tourenwagen was extra gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:

rs6alex

Mitglied
Hast du an beiden Achsen die gleichen Stabis, die gleichen Federn und das gleiche Öl? Das könnte schon dein Problem sein, soweit ich weiß fährt das kaum jemand so, meistens sind die Federn unterschiedlich hart und die Stabis auch, Öl kann ich nicht sagen, sieht man von außen nicht.

Es kommt auch darauf an wie die Diffs eingestellt sind, Kugeldiffs wie aus dem Baukasten oder nachgerüstete Kegeldiffs, vielleicht sogar ein Spool vorne? Bodenfreiheit, Ausfederweg, welche Spurblöcke?

Sehr hilfreich fand und finde ich noch immer das Hudy Setup Buch (Google fragen, gibt es zum kostenlosen Download), da wird alles schön erklärt, du als Fahrer bzw. Schrauber musst dann nur noch wissen was du erreichen möchtest, das Buch sagt dir wie du es erreichen kannst. Oder du nimmst die Tabelle am Ende zu Hilfe und arbeitest die Punkte ab.
TOP ! Das Buch finde ich schon mal klasse ! Hilft mir auf Garantie schon mal weiter.......DANKE !
 
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