• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Ta01 knackem im getriebe

Neodr7v3r

Mitglied
Hallo ich hab einen neuwertigen 190e ta01 von meinem Onkel bekommen. Ich habe ein 3000kv brushless Set mit 2s lipo verbaut. Mein Problem ist wen er in schritttempo grip aufbaut knackt ds getriebe über. Ich habe mir eine versteifung gedruckt. Aber das bringt nix. Ich hoffe mir kann wer helfen. LG Tim
 

114SLi

Mitglied
Ich denke mal das Auto ist nicht neu, also wohl über 20 Jahre alt. Nach dieser Zeit ist der Kunststoff mit Sicherheit nicht mehr so zäh wie er es original mal war. Und dann auch noch 3000 kV Brushless. Am besten noch an 3S und ohne Kugellager, die waren damals bei den TAs noch nicht serienmäßig (das gab es erst seit dem TA-04S, Sondermodelle ausgenommen), sind sie bei den Wiederauflagen übrigens auch nicht.

Es gibt also mehrere Möglichkeiten die das Knacken und den Ausfall des Vortriebs erklären. Ohne genauere Angaben kann man aber aus der Ferne nur raten.
 
Top Bottom