• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht T5Treiber Damals 1984

T5Treiber

Mitglied
Eine robuste Sache das Grasshopper Getriebe. Bei meinen Ersatzteilen war noch heiles dabei.

Daneben ein Getriebe von einem Spielzeugauto, was ein findiger Vorbesitzer versucht hatte in eines meiner ,,Spenderfahrzeuge'' zu implantieren o_O
 

Anhänge

T5Treiber

Mitglied
Heute Abend habe ich begonnen den Käfig zu lackieren (ist noch abgeklebt). Freihand wie vor 20 Jahren schaffe ich es nicht mehr :(. Wer scharfe Augen hat erkennt links im Bild die Silhouette von Projekt Nr zwo:D
 

Anhänge

T5Treiber

Mitglied
Ach ja Frank Evans bekam etwas Farbe auf seine Arbeitsklammoten und es fand sich eine Acoms Techniplus Funke im Keller, sl steht der Inbetriebnahme kaum mehr was im Weg. Nicht wirklich 80er aber ich suche weiter :cool::

Und der 1400scr Akku ist inzwischen fit wie ein Neuer - voll geil hätte ich nicht erwartet :thumbsup:
 

Anhänge

T5Treiber

Mitglied
Auch hier ging es weiter. Leider habe ich nicht sauber abgeklebt und muss wohl nochmal an die Karosse und ein bisschen nachziehen :oops:
Ich habe auch versucht die Reifen zu beschriften. Trotz Übung und des Spezialstifts ist das diesmal Total in die Hose gegangen. Also nochmal alles neu.
Hätte ich mir lieber geschenkt. Mal sehen ob ich da noch nerv habe es ein 3. mal zu machen:mad:

Dafür hat das Auto seinen ersten Trockentest durch. Ich bin positiv überrascht. Trotz der Reiblager läuft die Kiste ganz gut. Bin gespannt auf einen richtigen Test.
Was mir schon auffiel ist die viel zu weiche Federung vorn. Hinten geht es sogar - da hilft wohl die kleine Batteriebox die in der Wanne liegt und das Gewicht verlagert.
 

_rcfreak16_

Mitglied
Hi, sieht gut aus :thumbsup:
Kannst ja mal berichten wie es bei dir hällt.
Allso bei meinem muss ich ca alle 5 Akku's neu nachzeichnen.
Kommt natürlich auch auf Fahrweise und Untergrund an.
Ich habe einen Reifenstifft für 1:1 Autos genommen und davon den mit 2mm Spitze.

Gruss Tim
 
Top Bottom