• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Stecksysteme T-Stecker sollen weg...

gecko63

Mitglied
Moin zusammen,

Da mir selbst beim Neo Fighter jetzt schon 2x der Dean Stecker aufgegangen ist und ich demnächst auch einen 1:8er anschaffen werde, möchte ich meinen kompletten Fuhrpark umloeten auf bessere Stecker.
Nehme ich da gleich XT90?
 

gecko63

Mitglied
Ok danke, schaue ich mir mal an.
Löten ist nicht so das Problem, das bekomme ich ganz gut hin.
Wobei ich für 1:8 dann doch mal eine stärkere Station brauche, wegen der dickeren Kabel. Da gerät meine alte ersa von 1995 an ihre Grenze
 

RobMih

Mitglied
Ok danke, schaue ich mir mal an.
Löten ist nicht so das Problem, das bekomme ich ganz gut hin.
Wobei ich für 1:8 dann doch mal eine stärkere Station brauche, wegen der dickeren Kabel. Da gerät meine alte ersa von 1995 an ihre Grenze
Ich hatte mit meiner Lötstation auch immer Schwierigkeiten die dicken Kabel zu Löten. @tobi-KS hat mir den Tipp gegeben einen einfachen Lötkolben 80W aus dem Baumarkt und seit dem funktioniert das mit den dicken Kabeln super. Die Lötstation nehme ich nur noch für die dünnen Kabel.
 
Ich habe ne ersa rds80. Bisher konnte ich damit alles löten.


Zum Stecker. Schau Mal was deine Kumpels so fahren. Hilft manchmal wenn man keinen Akku mehr hat, aber der Kumpel evtl noch.
 
Top Bottom