• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Quadrocopter Syma X8 zum Filmen von RC-Autos?

Moin! :)

Frage: Ich würde gerne mal mit einer Drohe ein paar bodennahe Aufnahmen von RC Autos machen, insbesondere Sprünge aus der Luft filmen.

Taugt dazu eine Syma X8? Gibt es wegen des Nachfolgemodells aktuell ab 40€.
Eine Gopro hab ich selbst.

Kann man die Drohne denn ruhig genug halten, dass das Video was wird?
Oder gibt es alternative Modelle?

Sie muss nicht hoch oder lang fliegen, braucht kein GPS und sonstige technische Gimmicks.

Danke für eure Meinung.
Gruß Jens
 

BAXL

Admin
Mitarbeiter
Ich habe ein ähnliches Modell mal getestet, die X5. Die Dinger fliegen an sich recht ruhig, die Videos sind dennoch etwas wackelig, weil die Kamera fest verbaut ist und jede Flugbewegung mitmacht. Eine GoPro wirst Du da aber sicher nicht drunter bauen können, die ist zu schwer. Die fest verbaute Kamera meines Modells hatte nur eine normale VGA-Auflösung (640x480 pcx), was die neuen haben weiß ich nicht. Ob die X8 Modelle mehr können muß sich zeigen.
 
bei Youtube find ich eine Menge Videos der X8 mit einer Gopro. Es gibt meine ich keine offizielle Befestigung aber das muss ja kein Hindernis sein, zumal ich ja nicht hoch fliegen will.
 
Top Bottom