Monster Truck Sworkz Zeus v3 woran erkennbar?

Sidewinder

Mitglied
Du brauchst als Stahl HZ nur das HZ vom S35-2e oder S35-3e.....
S35-2E und 3E haben beide nen Kunststoff HZ. Die Nitros haben Stahl HZs. Beim S35-3 ist allerdings der Mitteldiffkörper größer, sodass das Stahl HZ nicht mit dem Zeus Mitteldiff kompatibel ist. Verbaust du das Komplette Miteldiff aus einem S35-3, musst du an der Diffabdeckung rumdremeln damit es passt. Was Plug n Play passt, ist das Mitteldiff aus dem Xray XB8/XB9. Allerdings nur bis zum 2016er Modell, da ab dem 17er ebenfalls ein größerer Mitteldiffkörper zum Einsatz kommt.
Was mit dem Zeus Mitteldiff kompatibel sein sollte, ist das HZ vom S350 Evo II Limited Edition.
 

Schluss

Mitglied
Oh man... :)

Mal sehen ob dieses Experiment jemals seinen Status als solches verlieren wird.

Werde mir wohl mehrere Kunststoff HZ auf lager legen und jeweils die Passenden Ritzel. Die Untersetzung liegt mitlerweile auch hier. Wird vielleicht noch diesen Abend eingebaut :) . Habe gestern einen der Highländer Reifen als Ei "geformt". Müssen wohl bald die Badlands oder so her.

Andere Frage,
hat einer von euch den Zeus mal ohne Spoiler gefahren? Gibt es verstellbare Karo Halter, oder passen vielleicht die eines anderen Herstellers?
Würde ihn gerne ähnlich dem MT410 fahren. Also auch ne schöne Pick Up Karo (dann aber nicht Pink :-D) von Proline drauf.

Gruß,
Schluss
 

Puffi

Neuer Benutzer
Hallo. Ihr lieben Modellbauer.Bin neu auf dem Portal heißt aber nicht neu beim Rc Sport. Hab neben meinem Mugen Mbx 7 ein 2 Fahrzeug gesucht und bin auf den Zeus gestoßen . Dürfte schon das bessere Modell sein da ich schon die Alu Halterungen habe. Im großen und ganzen ein tolles Fahrzeug. Mein Problem. Ich habe schon das 4 Mitteldiff Gehäuse weil alle undicht sind. War schon beim Auspacken undicht. Kennt jemand das Problem.
 

Puffi

Neuer Benutzer
Ausgepackt. Befüllt und dann stehen gelassen weil gute Nacht Zeit war. Am nächsten Morgen das Öl auf der Tischplatte verteilt. Meine Frau hatte eine riesen Freude weil ich vor lauter Begeisterung das Fahrzeug gleich im Wohnzimmer zusammengebaut habe.
 

Puffi

Neuer Benutzer
Ich habe das Glück das ich von der Sworkz Zentrale eine halbe Stunde weg bin. Also hin ausgetauscht. Haarriss die Diagnose. Bis jetzt das 4 mal. Darum die Frage
 

Puffi

Neuer Benutzer
Ja das ist komisch. Ich bin ja dann dort gewesen. Die haben ab Ort und Stelle ein neues Diff befüllt. Auf Garantie versteht sich. Hab das fertige Diff ins Handschuhfach und bin nach Hause. Zu Hause angekommen und das ganze Öl im Handschuhfach. Am nächsten Tag wieder hin wieder neu. 2 Tage gewartet super trocken eingebaut. Bin die Tage auf Jungfernfahrt. Nach 5 Runden auf unserem Kurs das Öl im Chasie verteilt.:(:( Ich habe aber trotzdem herausgefunden das mit den Gehäusen was nicht stimmt. Weil bei Mw Racing gibt es jetzt eine Nachfolgenummer.
 

Puffi

Neuer Benutzer
Wie gesagt war ein Trainingsauto zum Mugen Mbx 7T
Das was mich auch stört ist das der Servoeinschlag sehr gering ist da das Horn am Regler anstößt. Ich fahre Wettbewerb und da zählt jeder Grad Einschlag. Aber ansonsten muss ich sagen ein gutes Fahrzeugkein mugen aber gut
 

Puffi

Neuer Benutzer
Sooo. Jetzt habe ich das Problem mit der Lenkung auch gelöst. Man nehme ein längeres Servohorn aus Alu fräst eine kleine Mulde in die Seite und schon funzt die Sache. Gerade halt mal so aber ich hab vollen Einschlag. Ich glaube werde aber trotzdem den Servohalter aus Alu noch verbauen. Jetzt bin ich erstmal zufrieden. Erste Ausfahrt war toll. Nix Bruch und einen tollen Speed. Das war mal bei Update.
 
Jungs.... Mal ne blöde Frage, bin ich paranoid oder ist das richtig.

Ich habe mir jetzt für den Zeus zusätzlich zu der V3 Variante, den Alu Schwingen Halter vorne oben und unten geholt. Weiterhin noch alle Querlenker vorne und hinten, ein Diff case, einen Hauptzahnradsatz und einen Getriebe Kasten bestellt.:thumbsdown:

Genauso habe ich ein ganzes Portfolio an Arrma Teilen (schon ein bisschen Aua)
 

Anhänge

Top Bottom